Ram Frage?

Tobi13

Lt. Commander
Hey,
Erstmal zur Vorbeschichte Ich hab im Moment 2x1024mb GEIl 800Mhz Rams und hab mein E-6400 auf 3,2Ghz übertaktet, bei 1,2500 Bios Vcore. Also ich hab noch viel Platz anch ober aber meine Rams machen dicht^^. Jetzt kam mir so der Gedanke nochmal 2GB GEIL Ram rein, dass ich 4GB habe oder meinen jetzigen Ram einem Kumpel verkaufen für 50€ und neuen DDr2 1000 ram reinkaufen.

Zurzeit stell ich mir eh so viele Fragen was komtm als nächstes rein^^.

Im Januar hab ich vor mir nen neuen Q9450 zu kaufen, da frag ich mich auch brauch ich dafür ein anderes Board? (ASUS P5B-Deluxe/WIFI)

Naja ich wollte jetzt mal eure Meinubgen dazu hören.

mFg Tobi

Hatte auf 3,4GHZ 425Mhz bei 2,1Volt 4-4-4-12 Timings udn hatte damit Bluescreens

Ich würde von nem Kumpel 50€ für die beiden GEIL Rams bekommen.
Welche DDr2 (1000) Rams sind denn zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also 4GB reinhauen bringt dich in Sachen OC kein Stück weiter, es wirft dich eher ein Stückchen zurück.

Mit welcher Vcore? Erhöh die Spannung vom Speicher, Timings aug CL5 stellen. Das würde ich erstmal probieren, bervor du gleich Geld ausgibst;) Eventuell auch mal einen anderen Teiler probieren...

Teiler umstellen wie gehtn dass nochmal lol^^

Aber wenns so wäre, dass ich nen 1000Ram holen möchte reichen da erstmal 2GB?
Wie lang reicht 2GB bei Vista noch?

Kann es sein, dass mein Ram zu heiß wird? Ka ich hab ja jetzt Waäu aber nen guten Luftzug hab ich trotzdem.
Also mein KUmpel würde mir den auf jedenfall abkaufen.
Dann hät ich noch die Frage ob der Ram Kühler von OCZ in mein Gehäuse passt wegen 88GTX

Zuletzt bearbeitet:
takt hat nichts mit der ram menge zutun, ist genau wie beim motor, hubraum geht immer vor PS genau so ist es beim ram, menge geht immer vor takt.

naja ich sage mal so ich will kein system mehr mit weniger als 4GB haben/bedienen, war gestern an einem rechner mit 2GB RAM, ich habe mir nur wtf gedacht.

So nen Unterschied oder was?

Kann ich mir garnich vorstellen, gibts irgendwo nen 4GB DDr2 1000 Ram Kit hab noch keins gefunden.

STimmt hast recht.
Welches Kit is denn bei 800Mhz gut (P/L für Ocen perfekt)

Nächstes JAhr will ich mir eh einen Q9450 holen der hat von haus aus schon 2,5GHz.
Da noch ne Frage wird der CPU auf meinem Board laufen?

die neuen A-Data sind mist um es mal klimpflich auszudrücken.

kann ich nicht behaupten . und für den preis ...... bin zufrieden mit den dingern .

ja Promos ich weiß da kann man den billigsten ram nehem und der ist genau sogut, da lege ich doch lieber 10€ drauf und hole mir D9GMH.

2 Fragen:

4x1GB oder
2x2GB ?

Nich der richtige THread aber passt der neue Penryn Q9450 auf mein ASUS P5B-Deluxe/WIFI?

Tobi13 vieleicht, vieleicht auch nicht, vieleicht funktioniert nicht alles muss man sehen, oder mal auf die ASUS Hp kucken.

wenn du komplett neu holen willst dann 2x2GB und du nur schachte ocen willst, sonst einfach 4x1GB, also einfach noch 2reinstecken.

da dein Ram auch nicht der tollste ist, einfach 2x1GB Infineon oder MDT rein und gut.

das board muss die Niedrige spannung für 45nm CPUs bereitstellen und auch SSE4 unterstützen, wenn es kein SSE4 unterstütz, dann wäre das nicht aktiv und man kann sich gleich einen Q6600 holen ;)

Achso nadann mal abwarten ok.

Welches Kit 2x2GB isn guda?

Kb mehr auf so nen G.E.I.L scheiß^^

Zurück
Oben