RAM für 7 Jahre altes Notebook

Ich bin bisher mit den Kits von crucial immer sehr gut gefahren.
Auch bei bereits älteren Notebooks keine Probleme mit Inkompatibilitäten gehabt.
 
Binalog schrieb:
für einen überschauberen Mehrwert (wenn überhaupt vorhanden)
Also ich hab es in der Praxis schon sehr oft erlebt, das der "überschaubare Mehrwert" ein ganz ordentlicher Mehrwert ist für ein paar Mark.
Und ich bin wohl einer der schlechtesten Verkäufer. Deswegen bin ich auch kein Verkäufer, sondern Techniker geworden.
Es gibt den Mehrwert und es ist einer der günstigsten, um ein Notebook wieder lange angenehm nutzbar zu machen. Mir ist eher unerklärlich wie du von scheinbar einem Fall auf viele schließt und dem TE davon abraten möchtest.
 
Cardhu schrieb:
(...) Mir ist eher unerklärlich wie du von scheinbar einem Fall auf viele schließt und dem TE davon abraten möchtest.
Das war nicht meine Absicht, sorry sollte dieser Eindruck enstanden sein.

Es lesen ja noch andere Foristen mit. Mein Beitrag sollte dazu dienen einen möglichen schrittweisen (technisch-betriebswirtschaftlich sinnvollen) Weg vom altersschwachen Laptop zu einem tauglichen Arbeitsgerät aufzuzeigen. Dabei spielt natürlich auch die noch zu erwartende Restnutzungsdauer sowie die Anforderungen eine Rolle.

Meine Erfahrung (nicht nur mit dem Laptop des Nachbarn, auch bei dem der eigenen Familie):

1. SSD
2. clean-install
3. RAM erweitern

Der TE hat sich bewusst für die RAM-Erweiterung entschieden, alles ok.
 
Ich hab z.B auch 8gb und er nutzt Automatisch schon so viel wie der von Mein Vater.

Denke auch das Ich 8gb einbaue er mehr nutzt aber woher kommt diese Auslastung.

Aus PC Zeiten. Damals kam Ich auch von 75% auf 50% obwohl verdoppelt.
 
So RAM ist drin und läuft auf jedenfalls jetzt mit 35% anstatt 74% nur mit Mozilla Schlagartig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Zurück
Oben