RAM für ein Z87er Mainboard und i7 4770K

Hendoul

Commander
Hi :)

Mal angenommen ich würde mir dieses Mainboard kaufen -> Asus R.O.G. Maximus VI Hero
mit welchem RAM bestücke ich dieses am besten?

CPU ist ein i7 4770K

4x4 oder 2x8 um evtl. später nochmals 2x8 kaufen zu können? (RAM wird hauptsächlich für Spiele, Foto und Videobearbeitung genutzt)

Am besten 1600er?

2x8.
Crucial Ballistix Sport 2x8GB.
DDR3-1600 1.50V kein Gartenzaun.

Warum immer neue Threads anstatt die Suchfunktion mal zu bemühen?!

0815 DDR3 1600 2x8GB reicht vollkommen, wird aber auch in 1000 anderen Threads diskutiert, gerade mit 800+ Posts sollte ein wenig Eigeninitiative schon drin sein..

Kein Gartenzaun? :D
Meinst du damit diese Zacken die manche als Kühlmodul oben drauf haben?

genau die sind gemeint. gibt meist probleme mit dem cpu kühler.

Wenn man sich diese Kombination kauft ist einem Geld sowas von egal und man will eh nur noch alles haben.
Von daher 4x8 GB mit hübschen Metallflusen obendrauf und alles passt zusammen ;)

Wozu so ein teures Board? Ein 80€ Board tut es in der Regel genau so....

Wenn mir Geld egal wäre würde ich ein doppelt so teures Board und eine 3mal so teure CPU kaufen. Unglaublich wie man hier immer wieder auf das Geld angesprochen wird.

Ich werde meine Anfragen künftig so formulieren:
Ich möchte möglichst kein Geld ausgeben aber das beste haben. Passt es dann? :rolleyes:

@DerBaya: Das 80€ Board hast du im Gamingrig ja auch nciht gerade, obwohl es so eins genauso gut getan hätte ;)

Willst du das Beste für dein Geld haben machst du es so:

ASRock B85 Pro4 + Xeon 1230v3 + HIS Radeon 280X + Crucial Ballistix 1600 MHz, CL 9 RAM

Zurück
Oben