Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solltest mal bei HP nachfragen. Das ist eine Enterprise Maschine. Die richtet sich an Unternehmenskunden. Mit Features, die für ein Unternehmen wichtig sind. Und dazu gehört, Stabilität. Es kann sein, dass das Bios nur von HP freigebende RAM Module zulässt. Kenne das von diesem speziellen Modell nicht selbst, aber von vielen anderen HP Elitedesktop Rechnern.
Das ist falsch. Da geht es nicht um Sondermodelle. Da gehts um Whitelists im Bios. Ein nicht kompatiblen RAM quittiert das Bios mit dem Hinweis, RAM kenne ich nicht. Ich boote nicht.
Haben diverse von diesen Modellen (auch SFF Form) bei uns im Büro zum entsorgen, RAM auch schon mal aufgerüstet bei dem ein oder anderen Modell und haben dazu den passenden RAM von Kingston genommen anstatt der von HP (lief einwandfrei und hat die Hälfte oder noch weniger gekostet). https://www.kingston.com/de/memory/search?model=93582&devicetype=2&mfr=HEW&line=EliteDesk
Einfach die Bezeichnung von Kingston im Online Shop deines Vertrauens eingeben und es müsste i.d.R. ein passendes Resultat zurückliefern.
Ah und dieses HP Modell hat sogar erst letzthin (Mai 2019) ein neues BIOS Update gekriegt (2.7x oder sowas) - das wäre auch noch zu empfehlen.
Herrje. Das ist ein Beispiel. So sieht es auch, wenn der RAM nicht vom Bios freigeben ist. Und sicher muss man nicht bei HP kaufen. HP baut kein RAM. Aber einen Kaufen, der für den 840 G2 freigegeben ist.
und ich glaube dass die die extra spezifizieren lassen (kingston am ehesten schon, aber crucial)
Ergänzung ()
Ich bin mir zu 1000% sicher dass jeder Speicher dort läuft, es gibt bei DDR4 kein Volt Problem, kein Geschwindikeitsproblem das hier greifen könnte (was es bei DDR3 noch deutlicher gab)
auch der 2666 läuft bei 1,2V (mit reduzierter Leistung, das der auch unterstützt)
Ergänzung ()
Zitat aus dem Handbuch:
DDR4-SDRAM DIMMs
Für den ordnungsgemäßen Betrieb des Systems müssen die DIMMs folgende Anforderungen erfüllen:
● 288-Pin-Industriestandard
● kompatibel mit ungepuffertem nicht-ECC PC4-17000 DDR4-2133 MHz
● 1,2-Volt-DDR4-SDRAM DIMMs
Die DIMMs müssen auch:
● CAS-Latenz 15 DDR4 2133 MHz (15-15-15-Timing) unterstützen
● Mit den obligatorischen SPD-Daten (SPD = Serial Presence Detect) des JEDEC (Joint Electronic Device
Engineering Council) ausgestattet sein
Der Computer unterstützt außerdem:
● Nicht-ECC-Speichertechnologien von 512 MBit, 1 GBit und 2 GBit
● Single-Sided- und Double-Sided-DIMMs
● Mit x8- und x16-DDR-Geräten gebaute DIMMs; DIMMs, die mit x4-SDRAM gebaut wurden, werden nicht
unterstützt
HINWEIS: Das System arbeitet nicht ordnungsgemäß, wenn nicht unterstützte DIMMs installiert werden
Ergänzung ()
-> eventuell sind die Timings zu langsam bei cl19 2666 - CL15 2133?