Ram für mein neues X99 System gesucht

nektus

Lieutenant
sind alle gut. nimm den der dir gefällt.
ich glaube die ram probleme die es "früher" mal gab mit "passt der zu dem board, etc." sind auch schon lange vorbei.

Super Danke!

Habe den G.Skill Value bestellt :).

Eine andere Frage vlt. noch wenn wir gerade bei X99 sind.

Die haben ein eigenes Mountsytem für die Kühler richtig? D.h. ich kann meinen Macho einfach weiter verwenden?

Die ersten beiden gleicher RAM-Takt und Latenzen, der letztere gleicher RAM-Takt wie die ersten beiden und minimal schlechtere Latenzen.

Die 3 sind im Prinzip gleichwertig und entscheide ggfs. nach Preis. Wobei ich persönlich zu einem Hersteller greifen wollen würde der auch gleichzeitig Chip-Hersteller ist. Das wäre in dem Fall Crucial. Die RAM-Chips kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von der Mutter (Micron). G.Skill ist 3rd Party-Hersteller und kauft Chips/ Wafer auf und testet, selektiert und verlötet dann auf Platine(n).

Hm zu spät. Aber wie gesagt die Unterschiede werden denk ich eh gering sein.

wenn dein Macho ein Sockel 2011-3 Mounting Kit dabei hat im Lieferumfang? Ansonsten mal nett bei Thermalright fragen, wird dir ansonsten bestimmt nachgeliefert.

Ohje, da muss ich nachschauen ^^.

Aktuell läuft er auf einem 1151 System.

Habe mal bei Thermalright angefragt

Zuletzt bearbeitet:
sollte ja in deiner Anleitung oder außen auf der Verpackung stehen, oder hast du die nicht mehr? ;)

Muss heute Mittag mal schauen :).
Meine aber das ich sie nicht mehr habe.

Board Kompatibilitätsliste des Herstellers raussuchen und dann entscheiden, was dir gefällt (aus der Menge, die übrig bleibt)
ggf. wird ein aktuelles BIOS/UEFI benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Die QVL ist lediglich eine Liste des RAM der beim Hersteller vorrätig ist und auf dem Board getestet wurde. Und zwar einzig und allein nur dieser RAM. Ändert der RAM-Hersteller irgendetwas an seinem RAM und behält Modell-/ Verkaufsbezeichnung bei, kann es sein, dass der Eintrag in der QVL hinfällig ist, weil der RAM u.U. wg. dieser Änderung(en) nicht mehr funktioniert.

Die QVL ist lediglich ein kleiner Anhaltspunkt, mehr nicht. Und dementsprechend viel bzw. wenig würde ich auch der QVL schenken.

Außerdem hat der TE sich ja bereits bzgl. RAM entschieden und bestellt/ gekauft.

AdoK schrieb:
Die QVL ist lediglich eine Liste des RAM der beim Hersteller vorrätig ist und auf dem Board getestet wurde. Und zwar einzig und allein nur dieser RAM. Ändert der RAM-Hersteller irgendetwas an seinem RAM und behält Modell-/ Verkaufsbezeichnung bei, kann es sein, dass der Eintrag in der QVL hinfällig ist, weil der RAM u.U. wg. dieser Änderung(en) nicht mehr funktioniert.

Die QVL ist lediglich ein kleiner Anhaltspunkt, mehr nicht. Und dementsprechend viel bzw. wenig würde ich auch der QVL schenken.

Außerdem hat der TE sich ja bereits bzgl. RAM entschieden und bestellt/ gekauft.

So sieht es aus.
Jetzt mal hoffen das die Woche alles geliefert wird :)

Zurück
Oben