Grafikkarte für neues System gesucht

Bladerider73 schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€
Bladerider73 schrieb:
Eine 7900 XTX gibt es ja auch für <1000€.
Das Budget ist nicht in Stein gemeisselt, aber mir widerstrebt es über 1k für ne GraKa auszugeben.
Dann solltest du dich mal entsprechend festlegen. Alle planen hier mit maximal 900 Euro, was eben eine 7900 XTX, eine 4080 Super und eine 4090 ausschließt. Eine 7900 XTX gibts ab 949 Euro und das ist halt dementsprechend auch über deinem Budget. Wenn du jetzt plötzlich sagst, dass das für dich doch in Ordnung wäre, dann kauf halt die.

Bladerider73 schrieb:
Aber ich denke, mit dem neuen System und einer 4070 Ti Super oder 7900 XT(X) werde ich zufrieden sein und mich an mehr Grafikpracht im Vergleich zur 1070 erfreuen können. :-)
Jo, natürlich; alles sehr große Fortschritte im Vergleich zur 1070.
 
Okay, ich habs im Start-Post ergänzt. Hatte es als Richtwert gesehen. Sorry!

Ich hab auf meiner bevorzugten Schnäppchen Plattform für alle drei einen Deal Alarm gesetzt und werde bei einem passenden Angebot zuschlagen.

Danke
 
Also mydealz.de oder geizhals.de ;D

Aber jo, ist ja legitim - unter 1000 Euro sind nun quasi drei Karten im Rennen und du kaufst halt was dir (in dem Moment) sinnig erscheint. Meinungen hast genug gehört, Leistung kannst du anhand der Tests (u. a. auch hier auf CB) vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bladerider73
midwed schrieb:
RX 7900 XTX ist außerhalb des Budgets
midwed schrieb:
Dann solltest du dich mal entsprechend festlegen. Alle planen hier mit maximal 900 Euro, was eben eine 7900 XTX, eine 4080 Super und eine 4090 ausschließt. Eine 7900 XTX gibts ab 949 Euro und das ist halt dementsprechend auch über deinem Budget. Wenn du jetzt plötzlich sagst, dass das für dich doch in Ordnung wäre, dann kauf halt die.
Eine 7900XTX gab es auch schon für 900€ und da er noch Zeit hat, wird sich da bestimmt auch ein Angebot finden. Man könnte auch miteinbeziehen, dass Preise auch mal schwanken. Hätte er geschrieben, er brauch jetzt sofort eine neue Karte, dann hättest du absolut Recht.

Bladerider73 schrieb:
Ich hab auf meiner bevorzugten Schnäppchen Plattform für alle drei einen Deal Alarm gesetzt und werde bei einem passenden Angebot zuschlagen.
Guck auch öfters mal bei Mindfactory in den Mindstar Angeboten, die werden in Preisvergleichen nicht gelistet. Du kannst dich auch bei mydealz.de anmelden und dir einen Deal-Alarm erstellen. Da sind oft auch gute Angebote zu finden.

Zum Spulenfiepen: Ich habe mit meiner Karte überhaupt keine Probleme und das ist eine günstige Custom Karte. Ist auch oft ein bisschen Glück. Es kann auch vorkommen, dass sich das selbe Modell unterschiedlich verhält weil auch da mal andere Komponenten verbaut werden und Netzteile können auch Einfluss aufs Fiepen einnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bladerider73
jo0 schrieb:
Guck auch öfters mal bei Mindfactory in den Mindstar Angeboten, die werden in Preisvergleichen nicht gelistet. Du kannst dich auch bei mydealz.de anmelden und dir einen Deal-Alarm erstellen. Da sind oft auch gute Angebote zu finden.
Genau das ist jetzt mein Plan. Deal Alarme sind erstellt und Mindstar wird beobachtet.

Danke :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und jo0
Also aktuell ist eine 7900XT für 739€ zu haben. Finde ich schon sehr attraktiv für den Preis.
Rasterleistung ist hier auf 4070ti S Niveau. In CP2077 sogar eher Richtung 4080. Ohne RT halt.
Aber für das Geld ist das schon Super, wie es Nvidia sagen würde :D ;)

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
 
Zurück
Oben