Ram für mein System -667er oder 800er?

Quilargo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
68
Hi Leute, das folgend aufgelistete System habe ich mir bei www.nenotec.de bestellt. Sollte zunächst kommenden Donnerstag geliefert werden, hat sich jedoch verschoben auf den 31.01
So hatte ich länger Zeit, mir über das System Gedanken zu machen- Bin mit allen Komponenten auch anderthalb Wochen nach der Bestellung sehr zufrieden, bin mir aber ein wenig unschlüssig über den Arbeitsspeicher.
Merkt man den Unterschied zwischen Ram welches mit 667 Herz läuft und einem auf 800?
Würdet ihr das austauschen? Der Aufpreis beträgt 68€,wenn ich mir den 800er RAM von Corsair einbauen lasse.

1x Lian Li PC-G70A Big Tower Noiseblocker Dämmung - silber (3fach Radiator)
1x Intel Core 2 Duo E6600 - @2x3.00GHz 4096kB 1333FSB
1x Asus P5B Deluxe (Intel P965) 8x S-ATA, 2x LAN, WLAN, 8x USB
1x 2048MB Corsair ValueSelect DDR2-667 CL5 (2x 1024MB)
1x NVidia GeForce 8800 GTX 768MB PCIe, DVI / TV-Out
1x 500GB Maxtor / Seagate / Western Digital, 7200U/Min 16MB S-ATA2
1x DVD-RW LG GSA-H12L Lightscribe, 6x DVD±RW / 16x DVD±R
1x 3,5´´ Floppy 1.44MB, Sony / NEC
1x DVD-ROM Plextor 760A
1x Revoltec Procyon Cardreader 5,25
1x Enermax Liberty 620W 120mm Lüfter (modulares Kabel-Management)
1x AquaComputer High-End Wasserkühlung (CuPlex XT, TwinPlex etc.)
1x Rundkabel-Set (gerundete IDE & Floppy Kabel) - silber
1x Aquaero Mikroprozessor-Lüftersteuerung mit blauem LCD

Windows Vista 64bit wird morgen von Alternate geliefert (äh, von der Post natürlich)
 
Hi!
Wenn du übertakten willst würde ich auf die 800er setzen, falls du nicht OC'en willst dann bleib bei den 667MHz!
 
Zwischen DDR2-667 und 800 besteht bei den C2Ds generell kein allzugroßer Unterschied. Genauso wie Sempron gesagt hat, wenn du OCen willst, auf jeden Fall die 800er.
 
Danke für die Hilfe!

Das von mir gekaufte System wird von denen aus von 2x2,4 auf 2x3,0 übertaktet- berührt das auch den Arbeitsspeicher? Sollte ich aufgrund dieser "von Haus auf Auftaktung" dann doch den 800er bestellen (wenn eben die Auftaktung des Prozessors automatisch auch den takt des RAMs nach oben bringt)
 
Bei dem Sys wird als erstes der Prozessor limitieren, daher reichen i.d.R. auch 667er, mit 800er
Riegeln bist du aber auf der sicheren Seite.
 
Ich habe zu dem ganze mal eine Frage: Was bedeutet die 667er und 800er beim ram und wozu ist das gut???
Und was bedeutet OCén??
Ich sage schonmal im voraus danke!!!!
 
667 bzw. 800 bedeutet, dass der Ram mit 667 Mhz bzw. mit 800 Mhz getacktet ist.
OC'en bedeutet übertakten (overclocken) :)
 
Asio danke.. muss man auch erstmal drauf kommen ;) :D
 
Falsch^^
DDR2-667 ist mit 333,5Mhz getaktet DDR2-800 mit 400mhz. Das sind die realen Taktraten. Die Hersteller geben allerdings ihr Produkt als z. B. DDR2-667 heraus, weil bei DDR2 (bei DDR auch) doppelt soviele Daten pro Takt übertragen werden können. Allerdings sind dabei die Latenzen größer, aber das ist eine andere Geschichte. *g*
 
Oha...naj dann weiß ich ja bescheid ...danke nochmal
 
Zurück
Oben