RAM für Office PC

sebe3

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

bei der empfohlenen Zusammenstellung für den Office PC (AMD € 325) ist folgender Arbeitsspeicher enthalten:

RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-1333 oder Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-1066

Ich möchte den Rechner aber bei hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen. Beide RAM Typen gibt es dort aber nicht :-(

Könnte ihr mir aus dem Sortiment von hardwareversand ein RAM nennen, was zu der Zusammenstellung passt?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Kai!

Der Einbau kostet €20 und ich bin momentan total im Stress. Von daher würde ich mir das sparen - auch wenn mich der Zusammenbau schon reizen würde. Wäre mein "erstes Mal....."

Du solltest ein KIT aus 2*1GB Modulen nehmen, um die volle Speicherbandbreite auszunutzen.

Würde dir die
2GB-KIT Mushkin Essentials PC3-10667 CL9-9-9-24
empfehlen

Servus.

Nimm einfach den billigsten, den du dort bekommen kannst, egal ob der eine Taktung von 800, 1066 oder 1333 hat - das merkt man im Betrieb eh nicht.
Und jenachdem, was billiger ist, ein 2GB-Modul nehmen oder zweimal 1GB. Ob der im Single oder Dualmode läuft, wirst auch nicht merken.

Entsprechend würde ich den Corsair nehmen, den auch Kai-133 vorgeschlagen hatte:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35762&agid=1192
Mit der Firma machst du nach meinen Erfahrungen eh nix verkehrt, die stellen m.M.n. gute zuverlässige Riegel her.

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben