.ram in .avi umwandeln

johnny.de

Cadet 4th Year
Moin,

ich suche ein Programm womit ich eine .ram Datei in eine .avi oder auch in eine mpg Datei umwandeln kann. Hab ihr im Forum und bei Google gesucht, aber nichts brauchbares gefunden... In vielen Foren wurde von dem Programm "TINRAgui" gesprochen, konnte dies aber nirgends runterladen, vielleicht hab ihr ja ein download link oder ein alternative für mich.

MfG
johnny.de

Das geht doch aber auch mit dem Allesfresser "Super".
http://www.erightsoft.net/SUPER.html

Bei einem Test (ohne jetzt mit den Einstellung zu experimentieren) wurde die aus dem Real Format konvertierte Avi (Container für DivX) um das ca. 5-fache größer!

Für meinen eher laienhaften Bedarf und für den Hausgebrauch zwischendurch ein sehr empfehlenswertes Programm. Das Ergebnis ist fast immer zu meiner Zufriedenheit. Und ich muss mich nicht mit Codec, Settings, usw. einarbeiten, den die Bedienung ist, obwohl in englisch, kinderleicht.

Die verlinkte Datei ist keine Videodatei. Sie ist, meiner Meinung nach, nur der Link zu der eigentlichen Datei, die dann bei der Wiedergabe gestreamt wird. Musst einmal schauen ob du vielleicht die Datei im Browser-Cache oder den Temp-Files wiederfindest.

Zurück
Oben