RAM Inhalt auf Festplatte speichern

• Ersteller Ersteller andybreuhan
  • Erstellt am Erstellt am
A

andybreuhan

Gast
Hallo,

kennt jmeand ein Programm oder eine Möglichkeit den Speicherinhalt dauerhaft auf Festplatte zu Speichern. Ich meine so ähnlich wie der Win XP eigene Ruhezustand nur dauerhaft.

So das man jedesmal sofort den gleichen Desktop mit allen Programmen hat

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Andy Breuhan

Das hört sich aber nicht gerade praktisch an, da dann diese Einstellungen absolut statisch wären. Wenn Du irgendwelche Daten abspeichst, würden diese beim nächsten Start wieder auf den alten Status zurück gestzt werden. Warum fährst Du nicht einfach immer in den Ruhezustand, das wäre eine dynamische Lösung, die immer Deinen letzten Status speichern würde. Ich glaube nicht, dass Deine Lösung funktional ist, oder ich verstehe etwas grundlegend falsch.

Ja ich weiß dass das ziemlich statisch wäre es ist aber wichtig das danach alles wieder so ist wie vorher

Beispiel:
Internetcafe: Keiner kann was verändern, Rechner fast sofort Online
Viren: Extrem Wirksamer schutz vor Viren

mehr fallen mir jetzt grade nicht ein aber es gibt bestimmt noch ein paar Vorteile

So eine Lösung wie du haben möchtest habe ich leider noch nicht gesehen.
Um den Computer in den original Zustand zurückzusetzen, wäre vielleicht Symantec GoBack was.

Viele Grüße

Fiona

andybreuhan schrieb:
Internetcafe: Keiner kann was verändern, Rechner fast sofort Online
ein ordentlich konfiguriertes System lässt den Benutzer nichts tun außer wirklich nur zu surfen (oder was man ihm immer erlaubt)

Viren: Extrem Wirksamer schutz vor Viren
nicht wirklich, da man ja nach dem Booten (oder laden dieses Ram-Images) andere Programme benutzt und diese verseucht sind und sich die Viren genauso verbreiten und wirken können

Zurück
Oben