RAM kapput?

M.o.D

Lt. Commander
Moin hab gestern Abend mal den Ramtest durchlaufen lasse um zu sehen ob mein ram ok ist. Mein PC hat nähmlich die ganze zeit nur probleme verursacht. Dabei ist er noch neu. Dauernd startet er ungefragt neu oder programme stürtzen immer ab. usw.

Ich hab 2*512MB DDR400 CL2 RAM von TwinMos auf einem MSI 865PE Neo2 FIS2R Board mit einem P4 2,4C HT laufen.

DEr Ram test hat bei 3ten Lauf folgenden Fehler angezeigt:

gefüllt mit 55555555h

Datenfehler 00000000 00000000 00000000 00000100 bei 1D7B651C
Single Bit

Was heißt das jetzt? Ist der kapput? sollte ich den zurückschicken? liegt es daran dass immer alles abstürtzt?

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

MfG

An den Ram timings hab ich nix geändert. der wird im bios vom SPD oder SDP oder wie das heißt bestimmt

bei welchhen timings soll ich den ram betreiben? Soll ich den Ramtest danach nochmal machen?

nehm einfach mal die höchsten zahlen die du nehmen kannst und teste danach nochmal den ram.
Kommt immer noch ein fehler nehm ein ram riegel raus und teste den. kommt der Fehler immer noch dann den einen ruas und den anderen rein. Wenns dann nicht mehr kommt ist einer kapuut kommts bei beiden sind entweder beide kaputt oder etwas anderes stimmt nicht.

wat sind den die höchsten ram timings?

meinst du den fehler beim ramtest oder unter windows

Das NEO2 baut ziehmlichen Mist, wenn du die Timings nicht manuell einstellst.
Befolge die Tipps von Bubti und stelle die Timings manuell ein.

Wenn mans macht, ist das Board aber immer noch nicht perfekt.

Zurück
Oben