Ram kaputt, Board kaputt ?

sir duke 23

Cadet 4th Year
hallo community,

hab folgendes Problem....

PC läuft recht stabil..., hab mal ram mit memtest86+ getestet, war ziemlich ernüchternd...
im PC sind 1024 MB (2x corsair verbaut, je 512MB, DDR1 - 400)
Ram jeweils einzeln mit memtest getest beide so ca. bei 50 Errors...., wenn ich beide gleichzeitig teste, findet er auch Fehler, da Dual-Channel...

Mein Board ist das Asus K7N8X-E Deluxe...

Nun wäre die Frage, sind die Ram´s wirklich am Arsch oder hat das Board etwas....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin kein Hellseher, doch es hat ganz den Anschein, dass deine Module am A**** sind. Doch um sicher zu gehen wäre es das Beste, einfach mal andere RAM-Riegel auf deinem Board zu testen um zu sehen, ob es dann funktioniert.

Seit wann funzt denn das Ganze nicht mehr?

das kann ich so genau gar nicht sagen. Wie gesagt, der PC läuft ja....
Hab RAM halt mal per memtest86+ getestet. Das einzige was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, das Computer manchmal länger braucht um Programme zu öffnen.
Ob das aber jetzt gerade an den RAM - Bausteinen hängt.... :confused_alt:

Das schlechte ist halt nur, das ich kein RAM´s zur Verfügung habe.... um was zu testen....

Wenn Memtest 50 Errors findet ist es wirklich meistens der Arbeitsspeicher... vielleicht hilft dir ein Kollege mal mit einem Riegel aus. Ohne diesen Test hast du nie Gewissheit, an was es jetzt wirklich liegt...

Zurück
Oben