RAM Kaputt wie ersetzen?

chillious

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich hatte 16GB (2x 8192MB) GeIL white Dragon IC DDR4-3200 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit, davon ist ein riegel leider kaputt gegangen.
Jetzt weiß ich nicht so rech was ich machen soll, ich möchte wieder 16 gb haben. Kaufe ich ein Komplett neues Kit oder nur einen Riegel, wenn ja welchen? Weil den gibt es glaube ich nicht mehr?

ICh habe nen 6700k und ne 1070 und nen ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

MfG

Umtauschen, der hat doch sicher noch Garantie

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Frag doch einfach mal beim Hersteller nach, vielleicht ist er kulant und schickt dir was neues.
Falls nicht kann er dir zumindest sagen was für Riegel Alternativen du hast.
Eine Frage kostet nix.

Geil bietet für alle seine RAMs lebenslange Garantie (limited). Ich würde vielleicht erstmal bei deren Support anfragen, die zwei Jahre betreffen hier lediglich den Händler. Sofern Geil das noch anbietet kriegst Du evtl. ein neues Kit. Fragen kostet ja nichts ;)

MfG

Jo ok habe sie mal angeschrieben, konnte zwar nur tw als land wählen aber na ja

Graphixx schrieb:
jep, 30 Jahre bei uns
Was in der Praxis wohl bedeuten wird: Geld zurück, bei Vorlage der Rechnung. Ohne Inflationsausgleich. Grund: Prdodukt wird nicht mehr hergestellt und kein Lagerbestand mehr. Wenns die Firma dann überhaupt noch gibt ;)

Zurück
Oben