Ich habe wahrscheinlich was am RAM kaputt gemacht und der pc übertragt kein bild

Schirde

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
55
Hey,

mein pc ist immer wieder neu gestartet und ein Freund meinte zu mir es könnte ein hardware defekt sein der sehr warscheinlich am RAM liegt dann hab ich erst den einen RAM ausgebaut pc ist immernoch neugestartet nach kurzer Zeit, dann habe ich die eine ausgebaut und wollte die andere reinstecken. währenddessen ist der andere Steckplatz warscheinlich kaputt gegangen weil selbst wenn ich den RAM draufgesteckt hab und die Riegel zu waren konnte ich sie immer noch ganz leicht rausziehen daraufhin hatte ich dann beide wieder drin mal eine drin mal die andere drin alles probiert, der pc ist gestartet aber ich hab einfach kein Bild bekommen alles vom Bildschirmkabel war fest. Egal was ich gemacht hab der bildschirm hat kein Signal bekommen und zeigt mir kein Bild an. Weiß jemand was ich da machen kann?

lg Maurice
 
1. Genauere Details zur Hardware.
2. Am besten Bilder aus dem Computer Innenleben hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derrish und Fragger911
Formatier den Text! Dringend!
Den Wurmsatz liest sich niemand durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
E694FE6D-E8A8-497F-9AA4-735C4515DBD0.jpeg
E694FE6D-E8A8-497F-9AA4-735C4515DBD0.jpeg
 
Du hast den RAM auch wieder ordentlich reingedrückt damit die obere und untere Lasche einrastet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
CE34F5B1-306C-40EA-A0C3-4E490A5BBB85.jpeg
Ryzen 5 3600x
Nvidia GeForce gtx 1070
650 watt
2x8gb RAM hyperx predator
B450m pro-m2 Max am4

Der pc hat seit knapp mai einwandfrei funktioniert, seit 2 Wochen hab ich diese Neustart Probleme
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Du hast den RAM auch wieder ordentlich reingedrückt damit die obere und untere Lasche einrastet?
ja der linke RAM ist richtig eingerastet der rechte nicht, weil der warscheinlich kaputt ist
 
Kein RAM bei Ryzen - kein Bild (soweit ich weiß)
 
strempe schrieb:
Kein RAM bei Ryzen - kein Bild (soweit ich weiß)
Ja ich hatte den für das Bild extra rausgenommen
Ergänzung ()

Aber ich drücke bei dem linken Steckplatz den RAM richtig mit Kraft rein selbst dann rasten die laschen nicht richtig ein
maxik schrieb:
Du hast den RAM auch wieder ordentlich reingedrückt damit die obere und untere Lasche einrastet?
 
Klapp die Laschen an den Slotenden mal richtig aus und dann versuchst du es nochmals.
 
Den RAM steckst du auch richtig rum rein? (Die Kerbe ist nicht genau in der Mitte - es gibt eine längere und eine kürzere Seite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
So ist es so leicht eingerastet aber es hat sich nicht fest geschlossen.
Ergänzung ()

Nizakh schrieb:
Den RAM steckst du auch richtig rum rein? (Die Kerbe ist nicht genau in der Mitte - es gibt eine längere und eine kürzere Seite)
Ja ich stecke ihn richtig rum rein es rastet trotzdem nicht fest ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem rechten Slot am unteren Ende was raus gebrochen oder schaut das auf dem Foto nur so aus?
 
Lichtr schrieb:
Ist bei dem rechten Slot am unteren Ende was raus gebrochen oder schaut das auf dem Foto nur so aus?
Kannst du mir die Stelle mal genau auf einem Bild markieren ich hab persönlich nichts erkannt
 
Schirde schrieb:
So ist es so leicht eingerastet aber es hat sich nicht fest geschlossen.

Ein bischen drücken muss man schon. Es rastet hör- und fühlbar ein. Am Ende liegen die Laschen fest an den Einkerbungen des RAM.
 
strempe schrieb:
Ein bischen drücken muss man schon. Es rastet hör- und fühlbar ein. Am Ende liegen die Laschen fest an den Einkerbungen des RAM.
Irgendwie passiert das leider nicht
 
Hier mal ein Bild wie es vorher und nachher ausschaut:

1599584482888.png
 
Die Riegel rasten bei beiden Slots nicht richtig fest rein heißt das ich brauch ein neues motherboard?
 
du befestigst die Riegel auch in der richtigen Ausrichtung?

Sorry wenn das nun doof klingt, aber:

Die Riegel haben unten an den Kontakten eine Aussparung. Die sitzt nicht zentral.
1599584839807.png


Unten Im Slot ist eine Erhöhung.
1599584896579.png

1599585022546.png


Somit passen die Riegel nur wenn Kerbe auf Erhöhung trifft.
 
Du machst doch schöne Fotos.
Mach doch einfach noch welche von jedem Riegel oder auch, wenn die eingesetzt sind.
 
Zurück
Oben