Ram kaputt?

julien_

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
114
Hallo,

ich hatte mir neuen Ram gekauft für meinen Ryzen 2700x. Das Mainboard ist ein MSI X470 Gaming Plus.

Der Ram ist folgender:
cmk32gx4m2b3000c15w

Nun habe ich das Problem, dass der Ram, wenn ich ihn einbaue in DimmA2 und DimmB2 nicht bootet und extrem schnell so richtig heiß wird. Der Ram bootet nicht, außer ich habe zwei Hyper X in DimmA2 und DimmB2 und ein 16 gb Ram in DimmB1.

Dann wird jeweils ein16 gb modul erkannt und er bootet komplett.

Hat jemand noch eine Idee oder ist der was für die Tonne?


Viele Grüße

Julien
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle doch mal das Bios auf Standard Einstellung. Sozusagen das das RAM auf langsamsten Einstellungen läuft . Nicht das das RAM mit zu hoher Spannung oder zu niedriger Spannung angesteuert wird.
Wenn du das schon gemacht hast, dann mmh .... Wohl Umtausch. Und schau vorher welches RAM das Board und deine CPU explizit unterstützt. Diese Elektronik, vor allem die hoch getaktete, ist heute wohl so mit der heissen Nadel gestrickt, das die auf dem einen Board noch läuft aber auf einem anderen der gleichen Bauart eben nicht mehr.
 
Das Bios ist auf Standard und aktualisiert. Vorher war ein CMK16GX4M2B3200 C16 drinnen. Die laufen auch noch. Die HyperX mit denen er bootet sind HX421C13SBK2/8

Ich habe noch was herausgefunden und oben eingefügt, falls ich das noch nicht gelesen habt. Der Ram wird aber so heiß, dass man sich dran verbrennt. Zudem wird mir im Ressourcenmanager das angezeigt:
(Screen kommt in ein paar Minuten)

Der kollege der mir die verkauft hat meinte, die liefen mit einem Intel problemlos.

Vermutlich ist der Speicher trotzdem inkompatibel.
 

Anhänge

  • Ressourchenmonitor.PNG
    Ressourchenmonitor.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 167
  • Systeminfo.PNG
    Systeminfo.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 149
  • CPUZ.PNG
    CPUZ.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 157
  • hwmonitor.PNG
    hwmonitor.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben