Ram kaputt?

• Ersteller Ersteller Balion
  • Erstellt am Erstellt am
B

Balion

Gast
Hallo,

Habe ein Problem das mein Rechner sich nach ner gewissen Zeit abstürzt, und dann muss man ne gewisse Zeit warten bis es wieder klappt, wenn man es gleich danach wieder versucht stürzt er schon beim Ladebildschirm ab.
Könnte das der Ram sein? Oder wonach klingt das eher? hatte schon alles ausgetauscht Festplatten Laufwerke Graka, was für mich die übeltäter hätten sein können aber die waren es nicht.

MfG Bali

gute frage^^ wie schaut denn das restliche system aus?

könnte auch sein das irgendwas z.b. das netzteil zu heiß wird!
das problem hatte früher immer mal an heißen tagen.

aber beim netzteil geht dann nicht einfach der Rechner aus? wenn dann der strom ausfallen würde, oder hängt der dann? Das mit dem memtest werde ich mal machen.
Wenn er dann mal wieder arbeiten will der Rechner =).

hmm habe nun Ramtest grade am laufen am Rechner, erstmal mit beiden Ramsticks, da hatte ich schon nach beim aller ersten Testdurchlauf 19k Fehler und beim 5 Durchlauf waren es schon 100k.
Und nun habe ich den Einen mal zwei Std in beiden Slots getestet und hatte keine Fehler. Der andere hat nun in dem einen Slot bisher auch keinen Fehler.
Woran kann das liegen verstehe das nicht so ganz. Überfordert mich schon, heißt das nun das mein Board kaputt ist und nicht mehr richtig beide Rams addressieren kann oder wie?

Das kann viele gründe haben z.B. Das Mainboard, der RAM selbst, oder auch soger die CPU.

Zurück
Oben