Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hiho, aufgrund das mein World of Warcraft andauernd nen Criterror bekommt habe ich mal mit dem Tool "Windows Memory Diagnostic" circa 1h lang einen Speichertest durchlaufen lassen. Mit diesem Ergebniss:
Was bedeutet das nun genau? Ich besitze 8 gb OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 Speicher.
Wenn ihr noch mehr wissen müsst sagt bescheid.
Also aktuell sieht es so aus als ob alles passt, aber er ist noch nicht ganz fertig und manchmal muss man Speichertests schon lange laufen lassen um Fehler zu finden.
Pass ist in diesem Fall nicht als bestanden anzusehen sondern als "bei Pass 10 trat xyz auf" also quasi Pass=Test. Ausserdem stand dort bei den entsprechenden "Passes" wo es jetzt grün und blau ist in rot failed da! ich habe im ausgangsthread noch ein Bild gepostet aus dem Programm. Desweiteren wollte ich fragen ob man mir ein Tool für Windows empfehlen kann mit dem ich mal die ganze nacht meinen Ram testen lassen kann?
Dann ist doch klar was los ist wenn irgend ein Test mit Fail abgeschlossen wird, welche Einstellung beim Speicher falsch ist oder so (zumindest in den meisten Fällen), kannst du aus dem Tool sowieso nicht raus lesen.
Um genauer was sagen zu können bräuchte man noch paar Infos mehr über deinen Rechner und die Einstellungen des Speichers.
Dann stimmen die Einstellungen wohl auch noch nicht, weil automatisch stellen sie sich nicht ganz auf die Herstellerwerte ein.
Geh einfach ins Bios Drück wenn du drin bist STRG+F1 und dann bei Advanced Biosfeatures sollte es bei deinem Board drin sein auswendig kann ich jetzt aber nicht sagen wie es bei dem Board aufgeteilt ist und ob es noch ein extra Menü für die Latenzen gibt.
Wenn du dort bist einfach die Herstellerangaben einstellen, wichtig ist der Takt, die Spannung des Speichers und die Latenzen zumindest die vier Latenzen wo auch immer bei den Herstellerangaben stehen.
Also das mit Takt/Latenzen was du schreibst stimmt so, nur muss die NB-Spannung nicht auf 1,8V das wäre extrem viel, die kannst du erst mal so lassen, die Speicherspannung muss auf 1,8V.
Dann kannst du erst mal testen, wenns dann noch nicht geht NB-Spannung um 0,1V rauf.
könnte ich doch auch schön einfach bei set Memoryclock auf 1333 stellen oder?
Welcher Menupunkt ist denn der richtige für 1,8 V fürn Speicher? ist das hier
DDR3 Voltage Control? Wenn ja habe ich das Problem das wenn ich in das Menu gehe nur sehe +0,33 irgendwas und andere größere schritte, ich weiß aber nicht wo sie akutell steht!