Ram Kaputt?

ok habe jetzt die richitgen latenzen, takt und spannungszahlen aber leider bekomme ich beim memorytest wieder fehler meldungen immer an der gleichen adresse. wie sieht mein weiteres vorgehen aus?!

3 von 4 ram modulen rauswerfen und test laufen lassen um das zu finden welches am arsch ist?
wenn ja, das ist ja dual channel ram hab ich gelesen kann man da einfach nur 1 modul laufen lassen?

MfG

Machs ganz einfach:
Win DVD rein ... beim ersten Bild wird dir Memorytest angeboten (Tab-Taste) sollte Failure dedected erscheinen - muß jeder Riegel einzeln für sich geprüft werden - den Fehlerhaften kannst du dann entweder als Kit zurückschicken oder gleich in die Tonne hauen.

auf meiner windows 7 dvd finde ich sowas nicht :/
Ergänzung ()

na ja werde jetzt mit memtest86 die nächsten 4 nächte jeweil 1 modul durchtesten lassen. dann werde ich ja rausbekommen welches am arsch ist :D
Ergänzung ()

oh man jetzt habe ich mitlerweile auch das problem das im Windows aufeinmal der bildschirm schwarz wird :(

Snap_2010.01.11 04.45.52_001.jpg
Snap_2010.01.11 04.51.03_002.jpg
Snap_2010.01.11 04.58.59_003.jpg
Snap_2010.01.11 05.01.03_004.jpg

p.s.: Bevor du den defekten Riegel in die Tonne haust .... RAMs haben meist lebenslange Garantie !

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst sollte man wissen, dass die RAMs mit nicht mehr als 1,65V betrieben werden sollten um die CPU nicht zu grillen -

die RAMs auf "1333" und "1T/2T Memory Timing" auf "2T" stellen - alles andere auf "auto" - laufen die RAMs immer noch nicht korrekt, diese auf 8-8-8-24 / 2T stellen - oder umtauschen in RAMs mit den Latencen 7-7-7-18 bei 1,5V - so hat man Reserven nach oben, um evtl. 8-8-8-24 / 2T bei 1,6V (1,65V) einzustellen -

nach umstellen der RAMs auf die o. g. Werte, Memmtest ausführen -

es kommt selten vor, dass neue RAMs Fehler haben - meist liegt es an den Einstellungen -

so habe meine ram module alle einzeln mit memtest gecheckt, sie laufen alle mit den hersteller angaben also 7-7-7-20 1333mhz und 1,8v ich. bei 2 modulen gab es fehler vom memtest86 die anderen beiden haben 6h jeweils durchgehalten! also habe ich 2 defekte rammodule! soweit so gut jetzt habe ich heute mal so 2h Prime95 laufen lassen mit einem traurigen ergebniss. es war der blendtest mit 4 workern.

was nun woran kann das liegen? ;(
oder ist es ok ich sag mal 2 worker haben ja 2h durchgehalten oder sollten alle ewig durchhalten!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben