RAM Kaufberatung

anonym8135

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
42
Ist der Kingston FURY Renegade RGB 32GB (2x16GB) 3600MHz DDR4 CL16 gut oder schlecht, welche alternativen würde es geben? Soll ich 15€ mehr ausgeben für cl16 oder reicht cl18?

I5-13600kf
Aorus z690 Elite ddr4
Samsung 980 pro
Seasonic Focus gx 750
 
Kingston schreibt im Datenblatt, dass es DualRank ist, aber aufpassen, evtl. gibt es das Modul mit unterschiedlichen Herstellernummern.
 
Wenn bei Kingston ein Datenblatt anschauen willst, brauchst die Herstellernummer.
Ist in Geizhals unten unter Dokumente verlinkt.
DualRank ist ein bisschen schneller, da sind die Module beidseitig mit Speicherchips bestückt.

Es kann aber sein, dass der Hersteller ein ähnliches Modul in Single-Rank raus bringt.
Das hat dann aber eine andere Herstellernummer und ein eigenes Datenblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist super!
Auf jeden Fall Cl16!

RGB ist mir egal, cl16 nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben