RAM Kompatibilität Mainboard Z790 UD AX

Chronos4

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
32
Hi
bin dabei ein System mit einem Z790 UD AX Mainboard zusammenzustellen. In der Speicher-Kompatibilitätsliste des Mainboards steht folgender RAM "CMH32GX5M2B5600C36" drin. Bei Corsair gibts im Prinzip die folgenden zwei: "CMH32GX5M2B5600C36K" und "CMH32GX5M2B5600C36WK"
Das W steht logischerweise für White aber für was steht das K? Die stehen eben in der Liste nicht mit drin. Ich hätte einfach mal Trial und Error betrieben aber wollte doch noch vorab fragen :p
 
Chronos4 schrieb:
Das W steht logischerweise für White aber für was steht das K?
Mit "K" wird eine neuere Revision sein, je nachdem mit anderen Chips.
Ergänzung ()

Die Specs sind aber soweit identisch,
kannst ja mal vergleichen.
 
Nickel schrieb:
Mit "K" wird eine neuere Revision sein, je nachdem mit anderen Chips.
Also sollte ja dann auf jeden Fall kompatibel sein. Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
 
Alles klar. Trotzdem danke!
Evtl. meldet sich ja noch jemand, der es sicher weiß.
Also hab die Specs mal verglichen und der einzige Unterschied ist die Chipsatz-Kompatibilität. Bei der Version ohne "K" steht ausschließlich Intel 600 Series und bei dem mit "K" stehen Intel 600 Series, Intel 700 Series beide drin
Ergänzung ()

ich glaube es hat sich erledigt

https://help.corsair.com/hc/en-us/a...eed-to-know-about-the-DDR5-Memory-Recall-2022

scheint so, dass die Versionen ohne K Probleme mit RGB machten und vermutlich die Versionen mit K die neue Revision sind
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem Link steht dazu aber nichts da gehts um das K zu Beginn der Artikelnummer
 
Ja, man muss hat zwei Verlinkungen öffnen:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 70
  • 2.PNG
    2.PNG
    98,7 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben