RAM-Kühler befestigen von Accelero Twin Turbo II

Razor0601

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.638
Wollte mal fragen was ich am besten nehmen sollte um diese RAM-Kühler zu befestigen, was auch gut beim Rückrüsten wieder ab geht.
 
Wärmeleitkleber, der eigentlich dabei sein sollte bzw schon aufgetragen ist und man die Trägerfolie abziehen muss.
Welcher extra Kleber sich da nun nach paar Jahren wieder leicht entfernen lässt kann ich nicht beurteilen.
Ist es so wahrscheinlich das der Kühler etc. wieder entfernt wird? Denn immerhin sollte der Originalkühler schlechter sein als der Customkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Twin Turbo wurde schonmal benutzt, deswegen liegt nix mehr dabei. Wollte mir eine Graka im Referenzdesign holen und den Arctic dann dort verbauen. Also normale WLP reicht da?
 
WLP reicht da nicht, das hält nix.

Du brauchst einen Wärmeleitkleber, oder Wärmeleitpads.
 
Es muss Wärmeleitkleber sein, normale Wärmeleitpads fallen einfach ab - Die Kühler vorher gut reinigen vom alten benutzen pad !! (die alten Wärmeleitpads sind klebend - kriegt man nirgends)
 
Du willst mir grad erzählen, dass es keine klebenden Wärmeleitpads gibt?

BTW: der Kleber ist auch nicht der beste - selbst wenn er trocken ist gilt: Karte rein und nie wieder anrühren, sonst fällt was ab.
 
Also außer gut aussehen bringt der eh nix, das weißt du, richtig? Und son Kleber wirst du dir besorgen müssen.
 
Danke. Habt ihr mal nen link zu einem Kleber und/oder zu Pads die auch halten?
 
Zurück
Oben