RAM-Kühler befestigen von Accelero Twin Turbo II

Razor0601

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.638
Wollte mal fragen was ich am besten nehmen sollte um diese RAM-Kühler zu befestigen, was auch gut beim Rückrüsten wieder ab geht.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.721
Wärmeleitkleber, der eigentlich dabei sein sollte bzw schon aufgetragen ist und man die Trägerfolie abziehen muss.
Welcher extra Kleber sich da nun nach paar Jahren wieder leicht entfernen lässt kann ich nicht beurteilen.
Ist es so wahrscheinlich das der Kühler etc. wieder entfernt wird? Denn immerhin sollte der Originalkühler schlechter sein als der Customkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Razor0601

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.638
Der Twin Turbo wurde schonmal benutzt, deswegen liegt nix mehr dabei. Wollte mir eine Graka im Referenzdesign holen und den Arctic dann dort verbauen. Also normale WLP reicht da?
 

Leonthepro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
994
WLP reicht da nicht, das hält nix.

Du brauchst einen Wärmeleitkleber, oder Wärmeleitpads.
 

Chilihead

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
354
Es muss Wärmeleitkleber sein, normale Wärmeleitpads fallen einfach ab - Die Kühler vorher gut reinigen vom alten benutzen pad !! (die alten Wärmeleitpads sind klebend - kriegt man nirgends)
 

Leonthepro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
994
Du willst mir grad erzählen, dass es keine klebenden Wärmeleitpads gibt?

BTW: der Kleber ist auch nicht der beste - selbst wenn er trocken ist gilt: Karte rein und nie wieder anrühren, sonst fällt was ab.
 

Razor0601

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.638
Danke. Habt ihr mal nen link zu einem Kleber und/oder zu Pads die auch halten?
 
Top