RAM-Kühler

Assim

Ensign
Hallo Leute, ich habe an meinen Arbeitsspeichern diese Kühler dran.
http://www.pc-icebox.de/product_info...oducts_id=2632
Was meint ihr bringen die auch ohne zusätzlichen Lüfter was oder sollte da schon noch ein Lüfter drüber sein?

Hab jetzt zwar noch diesen Kühler drüber:
http://www.pc-icebox.de/product_info...oducts_id=4239

Aber ich werde diesen wahrscheinlich wieder demontieren weil ich sonst keinen platz habe für meine Grafikkarte. Die steckt nämlich jetzt in meinem zweiten Slot und da kann ich sie nicht voll auslasten....

Was meint ihr?

Ja ich spiele ziemlich oft und auch ab und zu mal sehr lange. Findest den da auch unnötig?

Ja dann ist es noch unnötiger, selbst wenn ich meinen Ram mit 2,4V befeuer brauch ich keine Kühler.

Du wirst deinen RAM ja nur mit 2,1V laufen lassen, also wäre das völliger quatsch sich kühler zu kaufen.

ähm wenn ich mir deine signatur anschaue, hast du doch eigentlich beide slots belegt?!
?

Ja habe ich warum?

Aber ich werde diesen wahrscheinlich wieder demontieren weil ich sonst keinen platz habe für meine Grafikkarte. Die steckt nämlich jetzt in meinem zweiten Slot und da kann ich sie nicht voll auslasten....

deswegen! hört sich so an, als ob du nur eine drin hast anstatt 2...

lustig finde ich auch, dass dein avatar amd preist und du nen core2duo hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
Häh?

Der Kühler (kp welcher genau - der Link geht nicht^^) ist aber eigentlich so ausgelegt, dass man die Grafikkarte noch in den obersten Slot kriegt.

Aber es lohnt sich eigentlich nicht. Wenn Ram wirklich gekühlt werden müsste (ohne OC), würden die Hersteller dann Module nur mit einfachem HS oder gar nakt verkaufen? Wenn du groß OCed würde ich einfach einen 120mm oder zwei 80mm Lüfter vor den Ram machen. Das ist billig und effektiv - sieht nur sche*** aus.

Hast du mal ein Bild? Ich würde nicht so ganz schlau aus deinem Post. "Ich habe an meinen Arbeitsspeichern diese Kühler dran" - "Hab jetzt zwar noch diesen Kühler drüber"

Zurück
Oben