Ram lässt sich nicht einbauen

Ich will meinen Ram einbauen wie es im Mainboard steht! Da steht ich soll es in den DIMM-A2 stecken! Also den 2. Slot von den 4! Aber jetzt tue ich ihn reinstecken und diese Teile an der Seite, also die das dann einhaken, lassen sich nicht einhaken! Ich habe den Ram soweit reingesteckt, bis es nicht mehr weiter ging. Soll das einhaken?? Oder ist es nicht so schlimm?

die Haken an der Seite sollten schon zu gehen, aber der geht nicht von selbst zu, das musst du manuell machen meistens, d.h. es kann "schon ein bisschen stramm gehen", aber BEVOR du weiter Gewalt ausübst:

welchen RAM und welches Board hast du? DDR3 RAM hat eine Kerbe an der Unterseite, die muss an der richtigen Stelle im Slot sein.

Wenn die sich nicht einhaken lassen, ist das Modul wahrscheinlich nicht komplett drin.
Sicher, dass es passt?

Ich habe das Asus m5a97 R2.0 als Mainboard und der Ram GKill F31600C11S-8GNT

Nein, bei allen gleich :(

Ja das braucht manchmal ein wenig mehr Kraft und da kann man auch mal ein wenig nervös bei werden.

Also als erstes wie es Picard87 schon schrieb. "Sicherheitshalber" nochmal checken das Du das richtige Ram hast. Also Board unterstützt DDR3 und Du hast ebensolches (bzw. DDR2 zu DDR2). Dann Kerbe Ram-Modul auf Kerbe im Steckplatz deines Boards. Und bei mir half es immer:
1.) gerade rein mit dem Modul
2.) eine Seite runterdrücken bis der Klipp einrastet und dann
3.) zweite Seite runterdrücken bis auch hier der Klipp in die Ausparung
des Moduls einrastet

P.S. Mainboard - Ram Kombi müsste passen. Also mit ein weng mehr Mut zu werke gehen. Aber versuchs nicht mit einem Hammer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein bisschen Druck muss man schon ausüben. Nur nicht zu viel. Und darauf achten, dass man den richtig herum einsteckt.

Geht nicht :( hab sehr viel kraft angewendet
es sollte aber eigentlich klappen

Hi,

ist die Rastnase richtig rum ? also unten an den Pins? Die ist nicht mittig.

gruß Daniel

Such mal einfach auf youtube nach "ddr 3 ram einbauen". Da finden sich genügend Video Anleitungen wie das geht und wodrauf zu achten ist.

Ist ja nun auch keine Raketenwissenschaft.

Joa. Bisschen Druck noch und das Ding sollte drin sitzen. Ausrichtung etc. passt ja soweit. Die Haken und entsprechenden Einsparungen sind genormt.

@Himbeerdone
Er hat den RAM schon recht weit im Slot, da gehen die meisten/alle Haken schon richtung Riegel.

Mit "offenen" Haken anfangen, RAM reindrücken, dann kommen die Haken mit Hilfe eines einfachen Mechanismus von alleine in die Einkerbungen. Wenn sie in den Einkerbungen sitzen, passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter lässt sich das irgendwie nicht drücken :S

Nimm den Riegel wieder raus; klapp die Hacken zur Seite; drücke den Riegel wieder rein. Wenn du dann so weit drinnen bist ist es meist vorteilhaft, die Seiten abwechselnd reinzudrücken.

SIEG!!! XD danke an alle :)

Weiter lässt sich das irgendwie nicht drücken :S
sag mal hast du kraft wie ein 2jähriger?
drück das teil runter -.-
Ergänzung ()

SIEG!!! XD danke an alle
ein HOCH aufs ram einbauen -.-
Ergänzung ()

PS: lass die finger von grafikkarten :P

Zurück
Oben