Ram läuft zu langsam

Ok danke gehe mal auf 1,4 und wenns dann nicht funktioniert versuche ich SOC zu erhöhen.
Ergänzung ()

Bin jetzt auf 1,40 V. Der Test zählt nur bis 24640 Mb rauf und hört von selbst auf :confused_alt:
Ergänzung ()

@Qonqueror kannst du mir bitte sagen wo bei mir die SOC Voltage ist ?
Spannung.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    24,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Das beim Memtest ist auch normal, da in Windows immer eine gewisse Menge RAM reserviert hat. Daher gibt es auch RAM Test die man von einem USB Stick bootet.

Die SOC Voltage sollte VCORE SOC sein, aber dein MB Stellt die wahrscheinlich schon automatisch auf einen ausreichenden hohen Wert für die 3200mhz.

Ich würde ja auch noch empfehlen Mal das Safe Preset aus dem Ryzen DRAM Calculator auszuprobieren. Das gibt dir eigentlich alle nötigen Informationen was du einstellen musst, müsstest lediglich etwas im BIOS nach einigen Einstellungen suchen, da ich nicht weiß wo das alles bei Gigabyte Boards ist.

Edit: Hab nochmal makiert welche Einstellungen wichtig sind, die anderen kannste ignorieren.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2018-12-28 105159.jpg
    Anmerkung 2018-12-28 105159.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max000078
Danke.
Habe jetzt alles auf Auto gestellt, XMP aktiviert und den Test gemacht.
Screenshot (8).png
Da versteht einer wieso er keinen Fehler anzeigt.
Weiß leider nicht mehr ob beim letzten XMP noch Bios F6e war oder schon das neue F6 :confused_alt:
Sollte ich trotzdem wieder Bluescreens haben dann versuch ich mal die Safe Einstellungen.
 
Gut möglich das es mit dem aktuellsten BIOS ohne Probleme mit dem XMP Profil läuft, ist ja eigentlich auch das Ziel der Boardhersteller mit den BIOS Updates, dass es Out of the Box ohne Probleme läuft wie bei Intel.
Nicht jeder kann oder will so viel Zeit fürs Händische RAM OC investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max000078
Ne läuft leider nicht. Also versuche ich mal die ganzen Werte vom Safe Setting eingeben :heul:
 
Zurück
Oben