Hallo
Ich habe folgende Zusammenstellung Mainboard , Cpu & Ram .
Es läuft alles stabil nur leider eben zu langsam.
Habe dann versucht im Bios XMP zu aktivieren.
Dann wurden mir 1600 Mhz angezeigt und ich klopfte mir schon selber auf die Schulter .
Bis nach 20 min der erste Bluescreen da war. Es blieb leider nicht bei dem einen, also habe ich das Bios auf die neueste Version ( F6e ) aktualisiert .
Immer noch kein Erfolg.
Dann die Ram in Slot 1 & 3 gesteckt. ( Vorher 2 & 4 ). Bringt auch nichts
Dann habe ich versucht so gut es geht den Ram - Oc Thread nachzustellen aber nachdem ich die Dateien vom Taiphoon Burner in den
Ryzen Dram Calculator geladen habe war Schluss mit lustig.
Blicke leider nicht mehr durch.
Muss ich die ganzen Zahlen von Hand ins Bios eingeben ? Also Screenshot ausdrucken usw ?
Bin leider ein totaler Anfänger. Alleine das Bios aktualisieren war ne harte Geburt weils mit dem Usb Stick nie gefunzt hat
Also wie gesagt System läuft stabil ( ohne XMP ). Kann auch alle Spiele spielen usw nur leider war der Ram relativ teuer für
2132 Mhz.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe folgende Zusammenstellung Mainboard , Cpu & Ram .
Es läuft alles stabil nur leider eben zu langsam.
Habe dann versucht im Bios XMP zu aktivieren.
Dann wurden mir 1600 Mhz angezeigt und ich klopfte mir schon selber auf die Schulter .
Bis nach 20 min der erste Bluescreen da war. Es blieb leider nicht bei dem einen, also habe ich das Bios auf die neueste Version ( F6e ) aktualisiert .
Immer noch kein Erfolg.
Dann die Ram in Slot 1 & 3 gesteckt. ( Vorher 2 & 4 ). Bringt auch nichts
Dann habe ich versucht so gut es geht den Ram - Oc Thread nachzustellen aber nachdem ich die Dateien vom Taiphoon Burner in den
Ryzen Dram Calculator geladen habe war Schluss mit lustig.
Blicke leider nicht mehr durch.
Muss ich die ganzen Zahlen von Hand ins Bios eingeben ? Also Screenshot ausdrucken usw ?
Bin leider ein totaler Anfänger. Alleine das Bios aktualisieren war ne harte Geburt weils mit dem Usb Stick nie gefunzt hat
Also wie gesagt System läuft stabil ( ohne XMP ). Kann auch alle Spiele spielen usw nur leider war der Ram relativ teuer für
2132 Mhz.
Hoffe es kann mir jemand helfen.