Ram macht probleme beim Hochfahren!

Photoshop-Stan

Cadet 3rd Year
Hi Leute! Ich hatte schon mal das gleiche Problem!

Mein Pc ging einfach nicht an!
Wieso genau weis ich es nicht nur ich weis das mein Ram Probleme macht!
Habe jetzt nur 2GB drinne und er läuft.
Ich habe den 4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium Ram kit!
Ich habe ihn schon ausgewechselt und hatte eine Woche keine Probleme aber,
jetzt fängt das wieder an -.-

Soll ich doch lieber von Crosair oä. 4GB Ram kit kaufen/wechseln?
Z.B. 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G?

Danke bis hier hin, euer Stan!

Spannung im Bios erhöhen, runtertakten auf 667 und schauen ob es dann stabil läuft ?

ich möchte nich im bios rumspielen wenn die garantie weggeht! ich glaube ich kaufe mit für 4€ mehr den:
4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G

Edit*

Also ich habe mich doch getraut und habe die Timings auf 5 4 4 15 T2 eingestellt!
Ahja jetzt läuft der mit 4 GB wieder!
Seltsam, manchmal will er garnicht dann nur mit 2 Gb und jetzt wieder mit 4 GB!

Wo stelle ich auf 2,1 Volt ein im Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Phoenix-BIOS hast, lässt sich das bei den CPU-Einstellungen ändern. bei "DRAM Voltage."

Wundern muss man sich häufiger, hatte selbes Problem auch hier geschildert, durch die Volt Erhöhung liefen die Ram´s auf 800 Perfekt, bis heute.

Laut Hersteller soll es bei mir Probleme geben wenn alle Slots des Rames belegt sind.

Zum Glück gibt es Leute hier in CB die einwenig mehr Ahnung haben ;)

Also ich habe jetzt die Rams auf 5 4 4 15 T2 eingestellt aber, ich kann "DRAM Voltage" nicht im Bios finden :(
Wo kann ich nachschauen welchen Bios ich habe?
Ahja ich habe bemerkt wenn mein PC durch die Nacht aus war aber, wenn ich es mit dem Föhn dann warm mache, geht der gleich reibungslos an -.-

Photoshop-Stan schrieb:
Also ich habe jetzt die Rams auf 5 4 4 15 T2 eingestellt aber, ich kann "DRAM Voltage" nicht im Bios finden :(
Wo kann ich nachschauen welchen Bios ich habe?

Entweder im Mainboardhandbuch oder auf dem Mainboard selbst.

Photoshop-Stan schrieb:
Ahja ich habe bemerkt wenn mein PC durch die Nacht aus war aber, wenn ich es mit dem Föhn dann warm mache, geht der gleich reibungslos an -.-

Wie jetzt? Föhn? Oo

Wenn du willst kann ich nen Clip machen ;)
Also wenn Pc nicht angeht mache ich einfach mein Gehäuse auf, stelle Föhn auf max. wärme und leistung und wärme meine MB, CPU, Ram usw. für 3 Minuten auf :)

Gehäuse mache ich zu .. zack geht der an!

Habe gehört dass meinn PC nicht sofort angeht weil ich mein Netzteil immer Nachts aus mache! Werde ich heute anlassen und mal schauen :)

Zurück
Oben