DDR4-RAM macht Probleme

Greenmonkey

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
9
Guten Tag, Ich benötige dringend von jemanden einen Rat.
Ich habe herausgefunden, warum mein Pc öfter mal gerne Abstürzt, wenn ich den Browser benutze oder zu viel auf einmal mache. Der Ram ist höchstwahrscheinlich nicht wirklich Kompatibel mit dem Mainboard oder CPU und deswegen stürzt der Pc gerne mal ab. Sollte ich neuen RAM, CPU kaufen oder was kann ich machen, um dem ganzen aus dem Weg zu gehen? Ich habe einen interessanten Post gelesen(kann ihn leider nicht mehr finden) der fast das selbe Problem hatte ProcODT auf 53,3 Ohm gestellt und alles war in Ordnung. Ich habe diese Einstellung probiert, es hat auf jeden Fall etwas verändert und nun stürzt mein PC an anderen stellen ab, jedoch löst es nicht wirklich mein Problem. Ich bin nicht wirklich ein Computer Spezialist, weshalb mir ein Rat helfen würde was ich tun könnte.

Mainboard: MS-b450 gaming Plus (MS-7b86)
CPU: AMD Ryzen 5 1600 six core 3200 MHz
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 320MHz C16 XMP
 
AMD Ryzen 5 1600 macht die 3200MHz nicht oder nicht alle. Stell mal händisch auf 3.000MHz runter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben