RAM <-> Mainboard Frage

Diddy87

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
16
Hallo,
ich habe das GA-EP45-DS3 gekauft und nicht drauf geachtet dass das kein Raid Controller on Board hat. Für dieses Board hab ich mir RAM PC2-6400 gekauft.
Nun hab ich noch die Chance dass Board umzutauschen gegen das GA-EP45-DS3R was aber pc2-9600 unterstützt, aber Raid on Board hat.
So Frage ist:
kann ich trotzdem den pc2-6400 Ram beim GA-EP45-DS3R verwenden?
Vielen Dank für schnelle Antworten.
Gruß
 
Hi... Ja kannst Du..... Bist 16 GB wenn Du es brauchst..... ;)

mfg stöb´
 
Wenn Du keine CPU benutzt, die den höheren Speichertakt benötigt sind die Rams noch zu benutzen, ich denke mal das Du die CPU ja wohl auch für das Board und den Ram gekauft hast und diese ja keine PC2-9600 Rams benötigt. Kannst aber selbst nachlesen welche Module auf den Boards zu verwenden sind.
Auf der Gigabyte Seite haben beide Boards aber:
Dual Channel DDR2 1200
Experience the advanced technology of DDR2 1200 memory, featuring faster speeds and higher data bandwidth, which delivers superior performance for the most demanding applications. * Please refer "Memory Support List" for memory support information
http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep45-ds3.pdf
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2754

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep45-ds3r.pdf
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2753
 
CPU ist E6850 und der speicher ist ein 2x2GB pack von OCZ.
danke

sorry wenn ich nochmal so dumm frage aber läuft dass jetzt mit den gewünschten komponenten?
Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Grund: größe geändert. ;-))
Zurück
Oben