RAM, MB und CPU für 150€

Goingdown

Cadet 3rd Year
Hi,
wollte mir einen zweit PC bauen der für nicht viel mehr als Hearthstone, Diablo 3 und heroes of the storm gebraucht wird.

SSD, Netzteil(400w) und was man sonst so braucht ist vorhanden. Als Graka muss für paar Wochen noch eine 8800gts herhalten, dann kommt meine gtx 570 rein.
4gb ram langen mir erstmal.

Bekomm ich da mit 150 Euro diese 3 Komponenten zusammen? Viel Auswahl gibt es ja nicht und ich hab ka was diese günstigen Prozessoren und boards leisten. 50€ könnt ich im Notfall noch drauf legen, mehr muss es aber nicht sein, da ich mir bald eine neue Graka für den Hauptrechner kaufen will.

Vielleicht habt ihr ja paar brauchbare Ideen. Gebraucht hab ich mir auch schon überlegt, aber da hab ich doch etwas angst davor nur Schrott zu bekommen.

Wenn du noch Etwas drauf legen kannst würde ich das Nehmen:

1* Intel Core i3 4150
1* Asus H81M-Plus
1*4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9

Wenn nicht würde ich den Intel Core i3 4150 gegen einen Intel Pentium G3450 tauschen.

Pentium G3258, den kannst du übertakten was bei den Blizzard Spielen wichtig ist. Ja auch mit einem H81 Mainboard. Wenn du minimal über 150€ liegen darfst, dann ein B85M Pro4 kaufen. Damit solltest du dann auf ca. 4GHz kommen.

Deine Preise für Neuware sprengen das Budget und der i5-2500k Preis ist unrealistisch. RAM Preos dort zu hoch mit 34€

HominiLupus schrieb:
Deine Preise für Neuware sprengen das Budget und der i5-2500k Preis ist unrealistisch. RAM Preos dort zu hoch mit 34€

150 € + 50 € falls nötig.

Also nein, sie sprengen das Budget nicht.
Der i5-2500k Preis ist realistisch, weil man diesen ab 90€ soar schon auf Ebay erhält, manchmal auch für bis zu 120€ aber man muss ja nicht immer das teuereste Angebot nehmen.

Bevor man Mist redet, sollte man sich informieren, und statt zu trollen bitte sinnvolle Kommentare und Vorschläge.

edit: Finde 28,90 € ( nein nicht 34 €, manchmal muss man den Link halt anklicken und nicht nur auf die Vorschau sehen ) doch realtiv gut für ein 2x2 GB 1600 Mhz KIT.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Werd mal überlegen was ich mach und mir mal paar Benchmarks der G3258 anschauen. Der PC wird halt wirklich kaum genutzt, deswegen will ich da möglich wenig reinstecken. Ein i-5 wäre schon nett, aber gebraucht ist immer so eine Sache :)

Zurück
Oben