RAM@Med1amarkt

neocrypta

Lieutenant
Guden Abend...
So ich abe habe heute im MM ein echt gutes Angebot gesehen(glaube ich). Ich wollt mir zu meinen 2GB RAM noch weiter 2GB kaufen. Da ich leider noch darafu angewiesen bin das mein Vater bestellt-hatte ich immer nur die beiden Onlineshops Reichelt/Amazon. Da ist RAM sehr teuer. Erstmal dazu was ich aktuell drinhabe:
2x1024MB Kingston RAM DDR2-800 PC 6400. Sind mit CL 5-5-18 getaktet. Das ganze auf einem Intel Board mit G33 onboard Grafi. Laut Intelseite unterstütz mein Board bis zu 8GB. Ich habe auch noch 2 Steckplätzte frei.

Im MM kosten ein 2GB Kit(also 2x1Gb) CnMemory DDR2-800 RAM 37€(WEnn sie noch welche haben...heute Mittag waren noch 12 Packs da). Er ist schön mit blauen Kühlern versehen.ist mir aber egal.

Meine Fragen:
Es sollte gehen, wenn ich einfach die beiden anderen 2GB dazustekce-oder?
Was für Probleme können auftreten(abgesehen von 32bit und 4GB RAM). Bei MM habe ich kein Rückgaberecht:freak: Das ist noch ein kleiner Kritikpunkt.

Wegen dem: brauchst du 4GB???
Ja.
Folgende Gründe:
- Zurzeit ist DDR2 RAM billig(und wird wieder teurer) deshlab lieber jetzt als wie in einem Jahr
- G3 stürzte schon oft bei mir mit der Fehöermeldung ab: Not enough Memory free. Die G3.exe brauchte fast 1.8GB. Deshalb könnte ein bisschen mehr RAM auch nicht schaden.
- Ich bin jemand der nie geung Fenster offen haben kann- Meist auch wären Spielen möchte ich Photoshop und Co nicht schließen. Aktuel habe ich grade 12 fenster offen
- Assasins Creed soll auch sehr RAM Lastig werden

Danke schon mal im vorraus

- Warum hast du kein Rückgaberecht?
- 4GB lohnen sich (bei den Preisen)
- für Assassin's Creed sollen 2GB auf jeden Fall reichen

Probleme dürfte es nicht geben.

Da steht fett drane: Leider können wir Arbeitsspeicher nicht zurücknehmen und sie sind somit vom Umtasuchrecht asugeschlossen.

AC hat laut Tante Google empf. 3GB

Das Problem mit Gothic 3 liegt nicht am Ram. Das kannst aber ganz leicht beheben. Lad dir http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/6/en10431156-wc.html runter und öffne damit die G3.exe. Anschließend gehst du links auf File Header und klickst auf Click here. Nun öffnest sich ein fenster bei dem du einen Haken bei App can handle >2gb addressest machen musst. Das Ganze musst du nur noch speichern und fertig.

Auch schon probiert.
Trozdem wirds mit 2Gb max knapp wenn G3 mehr als 1.8GB braucht. 200MB für OS und die andere nSachen die laufen...

Photoshop beim zocken geöffnet lassen ist allerdings totaler Blödsinn. Lädt doch in ein paar Sekunden.
Ja hol dir das RAM wenn der RAM nicht geht kannste den sicherlich umtauschen, also wenn er defekt sein sollte. Und wenn er funzt gibts ja keinen Grund den zurückzugeben.
Andererseits ist MM/S ein Scheißladen wo man besser garnix kauft. Stichwort ABMAHNUNGEN.
Daher würde ich an deiner Stelle den hier bei Reichelt bestellen:
G.Skill Kit F2-6400CL5D-2GBNQ
Ist unwesentlich teurer.
Ist gut bewertet bei den Käufern!! Klick Mich

Zuletzt bearbeitet:
Saturn hatte 2GB OCZ PC6400er Ram für 45eur (imo).
Nur so am Rande

Habe ihn jetzt gekauft. Läuft ohne Probleme-keine Fehler@Memtest86.

MM ist ein Sauladen-ja, aber somit habe ich auch noch Versandkosten gespart. UNd durch die "Kauf 4 zahl 3§ Aktio non ne Packung Rohlinge dazu(RAM,USB Stick 2x und Rohlinge^^)

Zurzeit noch XP32 drauf-Vista 64 kommt bald. XP erkennt 3.24GB.

Zurück
Oben