RAM mischen

Schabu

Newbie
Hallo Gemeinde,

Ich hab momentan 4GB Mushkin DDR2 800 Riegel drin und möchte gern auf 8GB aufrüsten.
Da ich noch paar andere Dinge bei Alternate bestelle, Alternate aber keine Mushkin Riegel verkauft wollte ich fragen ob es von Eurer Seite aus bedenken gibt RAM verschiedener Hersteller zu mischen. Hätte an OCZ gedacht mit gleichen Timings natürlich.

Sollte doch eigentlich keine Probleme machen oder?

Danke und Gruß

Schabu

Klar darfst du :) Ich mach an meinem PC doch recht häufig Bild-und Videobearbeitung und will noch eine Virtuelle Maschine laufen lassen, da stosse ich dann so langsam an die Grenzen, klar würden 4GB noch grade reichen aber da die Preise recht günstig sind würd ich eben mal zuschlagen.

Ok.

Also ich würde lieber keine Marken untereinander mischen, da es durchaus zu Problemen führen kann. Ich würde dir raten erneut, wenn auch woanders, 4GB Mushkin DDR2 800 Riegel zu kaufen.

Vielleicht kannst du ja die paar anderen Sachen bei einem anderen Shop bestellen, wo es auch Mushkin-Ware gibt.(K&M). Ansonsten alles getrennt.

MfG

MoE

@Schabu

Eigentlich müsste es trotz unterschiedlicher Marken klappen, wennich kannst du bei Alternate innerhalb von 14 Tagen die Riegel wieder zurückschicken.

hmm ok werde wohl dann doch getrennt kaufen, hab auch ein komischens Gefühl dabei die RAM's zu mischen, hätte das jetzt nur gemacht wenn das Eurer Meinung nach völlig ok gewesen wäre :)

Kauf bei Hardwareversand, da ist Mushkin Ram grad sehr billig

61€ für das 4GB-Kit

ich würde nie unterschiedliche Riegel nutzen nicht umsonst heißt es immer "immer nur Riegel gleicher Art benutzten" das dürfte bei 2 verschiener Hersteller nicht so sein.

Ps : Spreche aus Erfahrung hatte damals 2 GB auf ein alten Rechner gehabt und wollte den auf 4 GB aufrüsten und habe nicht daran gedacht den selben Riegel zu kaufen und habe mir mein alten Rechner ähm zerschossen besser gesagt der Ramsteckplatz hatte ne Kurzen.

Versuch einfach den glaichen Ram nochmal herzukriegen. Ich würde mich lieber nich auf das Risiko einlassen, da mir vor nem knappen Jahr desswegen mein PC flöten gegangen ist. Wie gesagt, kann es sein, dass es funktioniert, versuchs aber lieber nicht ;)

So, jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden :)

Ich habe von Mushkin diesen Ram hier http://www.litec-computer.de/PC-Komponenten/Arbeitsspeicher/DDR2/Mushkin-XP2-6400-4096MB-DDR2-800-PC2-6400-CL4-4-4-12-weiss::15454.html

Bei hardwareversand.de habe ich den Ram hier gefunden http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18911&agid=599

Gibt es zwischen diesen Ram's einen unterschied oder ist es nur der farbliche? Beide sind ja CL4 etc. Hab nichts dazu gefunden und auf der Mushkin Website habe ich den in weiss auch gar nicht gefunden.....

Danke und Gruß

Schabu

Nur die Farbe ist unterschiedlich (schwarz und weiss), die Spezis sind die selben.

Meint ihr, dass es Bedenken gibt, wenn es der gleiche Hersteller und die gleiche MHz Zahl ist, jedoch trotzdem ein anderer Speicher.

Z.B. 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC CL5 + 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper CL5?

Ich will mir 4 GB RAM kaufen und wollte den ReaperX, habe aber Bedenken, dass ich später keine ReaperX mehr rein bekomme, da der Kühler zu breit ist und würde dann z.B. den Reaper nehmen, oder soll ich lieber den Reaper kaufen und später dann wieder den Reaper?

Vielen Dank schon mal!

Zurück
Oben