RAM nach systemstart sofort voll

Jetzt muss ich mal fragen wie weit den Arbeitsspeicher gefallen ist. Bei mir war es extrem viel weil sich die Überwachung von 6GB wieder auf den normal Wert gesenkt hat. Solltest du die Überwachung wieder anschalten wirst du das gleiche Problem wieder haben. Irgendwas liegt da bei GData quer.

Am besten ist du installierst Gdata neu (löschen per Tool von Gdata), aber Gdata ist sehr hunrig was Hardware angeht. Es gibt ja auch die Möglichkeit, nur mit einer Engine laufen zu lassen (habe es noch nicht ausprobiert), es schon dein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist jetzt bei 722MB von 768MB ohne FrieFox der ca 150MB braucht, was beim surfen halt schon extremst stört, es dauert ewig bis eine seite neu läd >.>
 
Ich habe mal geschaut was mein System gerade an Ram verballert und ich liege auch schon bei 1,9 GB.
Die Empfehlung mit den Ram ist schon die beste alternative (von 1GB auf 2GB) und wenn du eine Laden in der Nähe hast bestellst du dir den Ram und lässt ihn dort einbauen.

Deine Onbard (vermute ich) entzieht ja auch schon 256 MB Ram und das ist ja auch schon ein Problem wenn du nur 1 GB hast. Da wirst du wohl nicht drum herum kommen.
 
Tja wenn du wirklich willst, dass deine Programme schneller reagieren, bleibt dir fast nichts anderes übrig als in ein bisschen RAM zu investieren. Man kann natürlich die Ressourcenfresser rausschmeißen, aber an irgendeinem Punkt wirst du doch wieder zu wenig RAM haben.

Das aufrüsten des Arbeitsspeichers ist bei Laptops imho sogar einfacher als bei Desktops. Unter der Laptop sind verschiedene kleine Abdeckungen. An einer wird wohl RAM oder so dranstehen. Zur Not kannst du alle einmal aufschrauben und schauen was darunter liegt. Du musst dazu nicht den ganzen Laptop auseinander nehmen.

Das Einbauen ist dann auch nicht viel schwerer als bei einem Desktop. Das einzige Problem, dass hier eventuell vorliegen könnte, ist eine Vollbestückung. Sprich du hast einen 512MB und einen 256MB Riegel drin. Du wirst also in jedem Fall 256MB verlieren, wenn du nur einen Riegel kaufst. Im einfachsten Fall hast du dann 1,5GB, aber das wäre ja schon mal eine Verdopplung und sicherlich eine große Verbesserung.
 
Danke für die schnelle hilfe.

Dann werd ich wohl mal meinen Händler aufsuchen :D
 
Zurück
Oben