RAM nicht in der QVL - Probleme zu erwarten?

endanwender

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
355
Hi,

ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Bei Board(ASUS P5B Deluxe) und CPU(C2D E6600) habe ich mich bereits entschieden. Beim RAM(2 x 1 GB DDR2 800) bin ich aber noch nicht weit gekommen. Das Problem ist, dass der RAM, den mein Händler führt, nicht in der Qualified Vendors List steht.

Sind dadurch Nachteile zu erwarten, durch eventuell spätere Vollbestückung der Speicherbänke oder beim Übertakten?

Wenn es keine gravierenden Nachteile gibt, für welche der folgenden Module würdet ihr euch entscheiden?

1024 MB DDR2-RAM, 800 MHz, PC2-6400, G.Skill F2-6400CL5S-1GBNQ mit Heatspreader

1024 MB DDR2-RAM, 800 MHz, PC2-6400, Elixir

1024 MB DDR2-RAM, 800 MHz, PC2-6400, MDT

2 GB Kit DDR2-RAM, 800 MHz, PC-6400, G.E.I.L., 2 x 1 GB GX22GB6400DC, CL5

2 GB Kit DDR2-RAM, 800 MHz, PC-6400, G.Skill, 2 x 1024 MB F2-6400PHU2-2GBNR
 
Ich würde am liebsten G.Skill oder G.E.I.L nehmen. Würde dann aber dirkt das Kit nehmen.
 
die testen auch nicht alle speicher. würde dir den günstigsten empfehlen. mdt nicht, da er immer probleme bereitet.
 
endanwender schrieb:
hab mich für das Kit von G.Skill entschieden.

Das G-Skill Kit läuft bei mir auf dem Asus P5W DH Deluxe absolut einwandfrei. Wird es sicher auf dem P5B auch tun. Die angegebenen Timings musst du aber manuell setzen, das SPD-Eprom ist damit nicht hinterlegt - Klappt auch problemlos, wenn du den Speicher bei den angegebenen 1,9-2 Volt betreibst.
 
Zurück
Oben