Ram OK ?

Marcin2000

Banned
Hallo. Ich habe einen neuen PC mit Skylake I5 6600 mit einen Asrock B150m Pro 4 bestellt. Da Mindfactory meinen ursprünglichen bestellten Ram nicht vorrätig hatte http://www.mindfactory.de/product_i...8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_974777.html habe ich telefonisch kurzerhand auf diesen vorrätigen gewechselt http://www.mindfactory.de/product_i...e-4-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013782.html

Da ich mich nicht soo gut mit Ram auskenne, wäre es nett mir jemand bestätigen könnte das alles i.O und ich mir keine Gedanken machen muss :rolleyes:

PS: Ist es normal das Rams so schnell aus dem Programm geworfen werden ? Kaum ich den gewählt schon ist der nicht mehr lieferbar. Im Internet findet man nix über den Ram....

Warum soll der nicht okay sein? du kannst von jedem Hersteller DDR4 2133mhz RAM nehmen

Ich kenne mich halt nicht so gut aus. Ich hab das spontan am Telefon entschieden als ich erfuhr das mein geplanter Ram nicht verfügbar ist. Morgen wird alles geliefert (so Gott/DHL will) und ich hab wenig Lust einen falschen Ram einzubauen ?

Ist es normal das ein Ram so schnell aus den kompletten Programm genommen werden (Mittwoch bestellt und heute bereits aus dem Programm genommen)
Ergänzung ()

Also ist der Ram kompatibel ? Ich hab nix falsches gekauft ?

Eine 100%ige Funktionsgarantie wird einem niemand geben. Auch kein Händler.

Daher testen. Der RAM entspricht dem JEDEC-Standard und damit sollte er funktionieren. Und ich schreibe auch absichtlich sollte und nicht wird garantiert funktionieren!

Kommt immer mal wieder vor.
Unsauberes SPD, schlechtes BIOS etc.

Man geht halt davon aus daß jeder RAM auf jedem Mainboard läuft aber eine Garnatie dafür gibt es nicht.
Gewißheit hat man also erst wenn man es probiert hat.

Ok...also normalerweise sollte es also funktionieren :) Dann bin ich schon einmal etwas beruhigt.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Also ich kaufe und kombiniere RAM wild durcheinander.
Keine Probleme bisher.

An DDR4 hab ich mich allerdings noch nicht versucht.

Mich Schrecken z. Z. noch die miesen aber dafür teuren Skylake-Mainboards ab.

Zurück
Oben