RAM passt nicht in Slot

Crooks

Lt. Junior Grade
Ich hab das Gigabyte GA-MA78G-DS3H und 4GB A-DATA 800Mhz DDR2 RAM...
ich hab die halterungen an den seiten vom slot "aufgemacht" den ram reingesteckt und wollte dann die halterungen wieder zu machen aber es funktioniert nicht! die einkerbung für diese klammer am mainboard ist zu hoch dh. die klammer kommt gar nicht erst in die einkerbung!

Drück den RAM ruhig mal richtig dran, muss schon etwas Kraft aufgebracht werden! Hast ihn auch richtig herum? ;)

Beim Rameinbau muss man schon richtig drücken, damit der richtig sitzt ;)

Hatte ich bei einem alten MB auch, ruhig feste reindrücken.

Bølle schrieb:
Mh, also wenn du die Module wirklich so hältst, dass du OZC lesen kannst sind sie doch irgendwie falsch herum. :evil
omg die zeichnung ist doch nicht von mir ich hab doch geschrieben dass ich ram von a-data hab:rolleyes: und er ist garantiert richtig rum reingesteckt!

Folgende Möglichkeiten:

a) du drückst nicht mehr als ein Mädchen
b) du hast die Einkerbung einfach falsch (der längere Teil vom RAM bis die Einkerbung kommt muss richtung PCI/e Slots zeigen
c) irgendwas steckt in den Ramslots (Dreck/n Plasteteil - whatever)
d) du hast ne komplette Fehlkonstruktion

XziTe schrieb:
ich hab tatsächlich ein bisschen zu viel angst gehabt dass irgendwas kaputt geht! ich hab zu leicht gedrückt:D danke an alle:)

EDIT: Ich hab noch ne Frage bzgl einem Teil das beim Gehäuse dabei war! was ist das und wofür?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Speaker.
Gibt "Peeeps" von sich, kann man z.B. Fehler beim booten an der Peeep-folge erkennen.

Hier, Auszug aus deinem Handbuch zum Mainboard :P

Bild Verlinkt

//
OfFeNbAcHeR schrieb:
soviel weiß ich selbst aber wo genau?

Nen Dummen der IN DEINEM Handbuch sucht hast du ja gefunden :/

Zuletzt bearbeitet:
ja ich lass es erst mal dran vll bau ichs dann später wieder aus:)

Zurück
Oben