News RAM-Preise fallen: Wird Speicher wirklich wieder (deutlich) günstiger?

Ciero schrieb:
Doch haben sie, lediglich ohne es zu wissen. Bspw. in medizinischen Gebieten schlägt es gerade Wellen, von Diagnostik bis zur Proteintfaltung und dahingehend Medikamentenentwicklung.
Und was bringt dir das, wenn du durch diese KI Medikamente immer kränker älter wirst, aber keine Lebensqualität mehr hast, sondern nur noch den Todeszeitpunkt verlängerst, weil dich diese Medikamente mehr schlecht als recht weiter am Leben halten?
Alles hat seine Zeit und alles geht irgendwann zu Ende, das sollte man respektieren und akzeptieren.
Leben ist endlich und zwar ausnahmslos für jedes Lebewesen.
Ich brauche keine KI, die dafür sorgt, das ich ein würdeloses, krankes Restleben habe, das mehr Qual als Leben bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
blende11 schrieb:
Und was bringt dir das, wenn du immer älter wirst, aber keine Lebensqualität mehr hast sondern nur noch den Todeszeitpunkt verlängerst, weil dich diese Medikamente mehr schlecht als recht am Leben halten.
Dein Punkt ist also, dass Krankheiten zu bekämpfen um länger leben zu können sinnlos ist, gehts dir noch gut?

blende11 schrieb:
weil dich diese Medikamente mehr schlecht als recht weiter am Leben halten?
Nein, stell dir vor es gibt Medikamente die dich gänzlich von einer Krankheit heilen können oder dein Leid maßgeblich reduzieren.

blende11 schrieb:
Ich brauche keine KI, die dafür sorgt, das ich ein würdeloses, krankes Restleben habe, das mehr Qual als Leben bedeutet.
Ich glaube du brauchst was anderes.

Ciero

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
blende11 schrieb:
Und was bringt dir das, wenn du durch diese KI Medikamente immer kränker älter wirst, aber keine Lebensqualität mehr hast, sondern nur noch den Todeszeitpunkt verlängerst, weil dich diese Medikamente mehr schlecht als recht weiter am Leben halten?
Alles hat seine Zeit und alles geht irgendwann zu Ende, das sollte man respektieren und akzeptieren.

Medikamantenentwicklung auf Basis von nun berücksichtigbaren Proteinfaltungsmethoden kann vor allem für Erkrankte im Alter von 0J bis 35J ein extremer Qualitätssprung in der Lebensqualität bedeuten bis im Idealfall zur Symptomfreiheit oder Heilung - die sind wichtig - und nicht ob sich das aufgrund Deines Alters Deiner Ansicht nach bei Dir noch lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
blende11 schrieb:
Und wo ist da diesbezüglich der unterschied zwischen neuen Medikamenten, die mit hilfe von KI entwickelt wurden und Medikamenten, die bisher ohne entwickelt wurden?

Zurück
Oben