Ram Problem "Dringend"

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
597
Hallo, ich hab ein kleines Ram Problem und vieleicht kann mir jemand hier helfen.

Ich hab seit nem halben Jahr 4 GB OCZ 8500 SLI- Ready Rams drin und hab letztens mal die dinger einzeln auf fehler untersucht, da mein Sys. ab und zu mal einfach so Bluescreens hatte und sonnst sich auch komisch verhielt, mal schnell mal lahm.
So weit so gut, hab alle mit Memtest 86 getestet und der erste Ram hatte gleich über 300 Errormeldungen, die anderen waren in Ordnung laut Memtest 86.
Den der defekt war hab ich schon mal eingeschickt, und nu kommt der nächste graus hab Vista neu installiert und schon 3 Bluescreens gehabt hab eben nochmal alle zusammen getestet und hatte wieder Errormeldungen, ich dachte nur na toll und nu noch einer im Arsch oder wie.

Deswegen frag ich erstmal hier nach ob man dem Test trauen kann oder was da vieleicht noch sein könnte.

Bitte um schnelle antworten.
THX schonmal an alle.
 
Moin,

hm, glaube man kann dem Memtest da ansich schon trauen.

Könnte es sein das eventuell ein Ram Steckplatz am Board ein weg hat?
Hast du eventuell einen anderen Riegel nun in den Steckplatz gesteckt wo vorher der "defekte" war?

Ist nur ne Idee, weil ist schon merkwürdig das mittendrin der zweite Riegel auch beschädigt sein soll?! :freak:
 
Speicherspannung hatte ich die ganze Zeit auf 2,20 V nu auf 2,10 V da ich auf der Homepage gelesen hab das man eigendlich nicht über 2,10 V gehen soll aber 2,10 V bis 2,30 V auf dem Ram steht,an der Nothbridge Spannung hab ich nix verändert.

@H0schi Naja ich hab den ersten defekten Ram nach dem Test rausgenommen und dann die anderen dort im selben Slot getestet also denk ich mal das das nicht sein kann.
Zum zweiten weiss ich ja nicht welcher von den 3 die noch drin sind nu ne Macke hat weil ich alle zusammen geztestet hatte.

So nu hab ich den Ram nochmal in nem anderen Slot getestet sind alle OK, nur was mir aufgefallen ist wenn ich in dem Menü von Memtest 86 auf All jused Ram stell dann kommen erst die Errormeldungen ansonsten läuft das bei Memtest wenn ich das nicht einstelle gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Nach dem was Du geschildert hast, würde ich von einer zu niedrigen VDRAM ausgehen. Wenn der Händler die Riegel mit 2,10V bis 2,30V zertifiziert, solltest Du diesen Bereich auch ohne Gewährleistungsverlust nutzen können.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Erst mit einer Erhöhung der VDRAM hatte ich vor Bluescreens Ruhe.
Versuche mal die VDRAM im BIOS auf 2,25V (und mehr) einzustellen. Falls sich mit der Erhöhung der VRDAM die Errors nicht wiederholen, weißt Du, dass es an der Spannung lag.
 
Zurück
Oben