Ram-Problem? PC Schaltet sich bei Windows-Installation aus

fer-sc

Cadet 2nd Year
Hallo,

Wie im Topic bereits erwähnt habe ich ein kleines Problem bei der Installation von Windows mit meinem neuen System.
Ich vermute nun, dass es mit nem RAM zusammenhängt weil die Temparaturen von der CPU eigentlich ganz ok sind. 55° im BIOS, system monitor. Wenn sich der PC ausgeschaltet hat und ich danach direkt ins BIOS gehe zeigt er mir 60° an.
Der PC schaltet sich ohne jede Vorwarnung ab nachdem man vom "Dateien Kopieren" neustartet und danach zur "Installation von Windows" kommt. Kurz bevor er sich abschaltet versucht er auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen.

Mein System:
Intel Core 2 Quad
EVGA 680i SLI Mainboard
EVGA 8800GTX
OCZ DDR2-800 KIT 2GB -- link
620W Enermax Liberty Netzteil

Mir ist im BIOS aufgefallen dass unten im Hauptmenü "SLI READY MEMORY: NOT DETECTED" steht. Ich habe beim Kauf auch nicht darauf geachtet, weil ich z.b bei Alternate nichts von solchen Modulen gelesen habe.
Kann das Problem daher kommen? Brauche ich für dieses System SLI READY MEMORY?

Danke für eure Hilfe!

Also Temparatur ist beim Quadcore so ganz normal. Versuch mal das Disketenlaufwerk und nicht benötigte Festplatten sowie Laufwerke (, die du nicht zur Installation brauchst) abzustecken. Dann, falls du die Möglichkeit mit einem anderen Computer hast, downloade mal MemTest 86+, brenn das iso auf ne CD und boot von der CD. Dieses Tool liest dir aus, ob dein Ram Fehler hat. (Wenn auch nur ein Fehler= Ram defekt!!) Könnte allerdings über ne Stunde dauern zum durchlaufen( je nach System)!

Zurück
Oben