Ram Problem

zlico

Commander
hallo
ich habe ein problem wenn ich z.B Gothic 3 zocke gibt es manchmal ruckler auf der Auflösung mittel. Also mein System müsste das locker packen können
Amd 4000+
Geforce 7900GT
1GB Hyperx DDR1 Ram
Abit Kn8 sli

passiert auch bei niedriger auflösung
ich schätze es liegt an den Ram Speichern
hab auch schon ein memtest gemacht denn hatte ich abends um 20Uhr gestarte pc durchlaufen
lassen und am nächsten Tag als ich von der schule kam hab ich ihn abgebrochen weil er immer noch nicht fertig war
so lang kann der ja nicht gehen oda ???
Kann man den Ram sonst noch ihrgendwie testen ?:(

Zuletzt bearbeitet:
das problem is nich das dein speicher kaputt is sondern das es einfach ein bissl zu wenig speicher is (g3 läd im hintergrund ständig daten nach u deswegen wird der speicher schnell voll...g3 läuft optimal mit 2GB zumindest nach dem herrsteller
aber da das game noch total verbugt is liegt es warscheinlich nich an deinem System!

P.S. du könntest mal die festplatte defragmentieren das könnte ein bissl helfen

das hab isch schon gemacht ^^ aber zu wenig könne es nicht sein 1GB ist vorgeschrieben
das hab ich ja ich kann auch auflösung auf hoch stelle oder niedrig ruckelt genau so arg ;)

Lass Dir versichern: Du hast zuwenig Speicher. Die Tatsache, dass 1GB "vorgeschrieben" sind, heißt leider nicht, dass das Spiel dann sahnemäßig läuft, sondern dass es überhaupt mehr oder weniger benutzbar ist ...

Also ich hab 2GB RAM und es gibt auch immer wieder mal kleine Ruckler. Ist leider so, ist aber normal. Ich habe schon von vielen Leuten gehört die dieses Problem haben. Anscheinend kann man an irgend eine config was verändern und dann läufts bessser. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Zurück
Oben