ram probleme unter 64bit

pelepole

Cadet 2nd Year
Ich ein problem mit der ram erkennung unter vista.

Momentan sind 4gb installiert aber weder das bios noch vista wollen die voll erkennen. Im taskmanager werden mir nur zwei angezeigt, wärend vista mir im begrüßungscenter aber vier anzeigt. Bei meinem board (Asus P5N32-sli-se-deluxe) ein ähnliches problem. Im bios werden 3072mb erkannt, aber beim booten zeigt es mir die vollen 4gb an.
Kann mir vieleicht jemand sagen was ich falsch mache?

Haste die neueste Biosversion drauf? Grundsätzlich ist es immer komisch wenn schon das Bios nicht das richtige anzeigt...

Hab grad nachgesehen, die neuesten Version für dein Board ist die "0901"

probier ich mal. hab aber jetzt erst mal die alten rausgenommen. Man da kann man ja spiegeleier drauf braten!

ich hab ein screenshot vom taskmanager gemacht.
Bios habe ich aktualisiert und zur probe mal ein riegel ausgebaut, aber keine besserung!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Memory-Remapping im Bios umschalten. Was Windows anzeigt ist erst mal egal. Wenn das Bios mitspielt kann man sich um Windows kümmern.

Memoryremaping ist aktiviert, beim start werden mir auch 4gb angezeigt. Nur im bios unter Syyteminformation werden mir nur 3gb angezeigt, und im task manager stehen immer noch 2gb.

Schon alle Updates eingespielt?

Ist denn eigendlich der physikalische speicher den mir windows im taskmanager anzeigt der arbeitsspeicher oder hat das was mit den auslagerungsdateien zutun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was unter physikalischer Speicher angezeigt wird, ist die Menge Speicher die Windows von Deinem vorhandenen Speicher nutzen kann.

So läuft jetzt!! Das problem war das ich zwei verschiedene marken hatte. ich habe jetzt einfach in jedem channel zwei verschiedene module und jetzt wird alles richtig erkannt.

Aber trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Zurück
Oben