Ram richtig Konfigurieren?

Wie bereits im 1. post erwähnt ein K8T Neo-FIS2R mit 754er sockel und agp

ups Tschuldigung der kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elbo,

habe mir mal dein Handbuch herunter gelanden und kann ebenfalls nichts von Command Rate entdecken ,auch Google findet nichts richtiges.
Aber hast Du vielleicht auf "Performance Mode" umgestellt ? Das scheint (bei mir ist das zumindestens so mit meinem alten Ram :freak: jaja MDT) nicht zu funktionieren.

mfg
sase

ja habs Handbuch auchschon durchgeschaut )=,
auch diese Funktion ist mir unbekannt evtl könnteste mir sagen wo ich die finden kann

Hallo Elbo,

also schaue mal unter Frequency / Voltage Control ob Du "Dynamic Overclocking"eingeschaltet hast ! Kann auch dein Prob verursachen ! Sollte erstmal auf disabled stehen !
Handbuch S.3-25

Performance Mode findest Du direkt am Anfang in deinem Biosmenü auf der rechten Seite unter "Set User Password" Handbuch S.3-28

mfg
sase

also Dynamic Overclocking ist deaktiviert, aber un set user passwort konnte ich halt wie der name schon sagt nur ein passwort setzen.

Hallo Elbo,

ich meinte das sich der gesuchte Menüpunkt " Load Performance Defaults" unter "Set User Password" befindet !

Lade dochmal und diesen Punkt findest Du ebenfalls dort "Load Bios Setup Defaults".

Damit stellst Du alle Einstellungen auf "ab Werk" zurück.

War "Dynamic Overclocking" schon deaktiviert oder hast du es jetzt getan ?

Sauge Dir mal das Prog : CPU-Z dort wird dann die Command Rate des Speichers angezeigt.

mfg
Sase

P.S. hast Du wirklich dein Handbuch vor Dir liegen ? Frage das deshalb weil wenn Du "Set User Password" gesehen hast ,du eigentlich den anderen Punkt direkt darunter ebenfalls hättest sehen müssen und ich dir zusätzlich die Seitenzahl der jeweiligen Option mit angegeben habe :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Nene da haste was falsch verstanden ich habe mein Handbuch zum Thema Commandorates durchsucht :)
ja es war schon deaktiviert.
memoryhp8.jpg
es wird einfach nicht angezeigt oO werde gleich ma die alten settings über Load bos setup defaults laden!

mfg

€: auch die default settings helfen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elbo,

hm so langsam gehen mir aber die Ideen aus :-(

Kannst Du dir andere RAMs von jemandem leihen und diese ausprobieren ?!
In einem Test welcher von ComputerBase durchgeführt wurde, ist festgestellt worden das es mit verschiedenen Modulen wohl Probleme gab.Keine Ahnung ob jetzt genau deine mit dazu zählen.
Auszug:"Und auch mit der Stabilität war es um die Platine - nachdem wir die richtigen DIMMs und die richtigen RAM-Riegel ausfindig gemacht hatte - sehr gut bestellt..........Infineons DDR400 läuft jedoch auch weiterhin nicht "by SPD" mit DDR400 und bootet nach dem ersten Hänger mit DDR200."

Hier der Link: MSI K8T Neo ... Test

Wenn das alles nichts bringt würde ich dir ebenfalls raten das Board zu wechseln !

mfg
sase

Zurück
Oben