Notiz RAM: Samsung zeigt 256 GB RDIMM für Server

@psYcho-edgE

Rein geht der auf den meisten Boards Recht einfach, aber raus ist oftmals eine Kunst für sich :D
 
Richtig geil sind da auch immer die Boards, die 1cm zu schmal sind für die dritte Schraubenreihe.
Da den ATX Stecker reinstecken...
Da muss man immer schön was drunter halten wie nen schmales Stück Holz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DjangOC und psYcho-edgE
Shoryuken94 schrieb:
Rein geht der auf den meisten Boards Recht einfach, aber raus ist oftmals eine Kunst für sich :D

Keine Ahnung was du für Boards und NT hattest, aber rein ging bei mir meistens scheiße und raus ging relativ einfach (im Gegensatz zum rein) :freaky:
 
@psYcho-edgE

Bei meinem alten Asus P6T geht es super schwer, egal welches Netzteil. Bei meinem Rampage IV Extreme geht es schon etwas besser, aber auch noch recht schwer. Rein gehen die aber bei fast allen super :D

Wobei, bei meiner alten 780Ti Matrix gingen die Stromstecker mit einem bequiet Netzteil sehr scher rein.... :)
 
Beim Rampage habe ich den Stecker tatsächlich bisher eher selten an / abgesteckt. Da jedes mal nach dem einbau. Ist anders auch schwer möglich im Gehäuse.

Beim P6T eingebaut und im offenen Aufbau, mit verschiedenen netzteilen. Ist mein kleines Testboard.
 
Also k.a. bisher habe ich bei jedem NT und jedem Mainboard das Problem gehabt den ordentlich reinzubekommen, wenn ich ihn nach dem Einbau des MB eingesteckt habe.

Bei der Graka ging's dafür immer wie geschmiert :)
 
So und jetzt das ganze als Double Capacity DDR4 mit noch mehr Kapazität .
Schön das es jetzt auch 256Gb als ein Modul gibt, auch wenn es erstmal für den Server bereich gedacht ist!
 
Fritzler schrieb:
Richtig geil sind da auch immer die Boards, die 1cm zu schmal sind für die dritte Schraubenreihe.
Da den ATX Stecker reinstecken...
Da muss man immer schön was drunter halten wie nen schmales Stück Holz.
Dafür gibt es spezielle Kunststoffabstandhalter die man seitlich am Rand des Boards einschiebt
und and der Blechrückwand anklebt. Wurden früher oft beim PC Gehäuse mit dazu geliefert.

Und wenn man so etwas nicht hat oder bekommt schaut man im Baumarkt nach selbstklebenden
niedrigen Füßchen oder einfachen Beilagscheiben/Dichtungen aus Kunststoff oder Gummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stück 1TB RAM, hihi geil .... da weis man was möglich wird und wo es hingeht die Reise.
(Ich weis das es um Serversystem hier geht und nicht um Desktop^^)
 
Zurück
Oben