RAM Saver Professional kaufen?

• Ersteller Ersteller Don_2020
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne es zu kennen: Nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, cvzone, Tornhoof und 5 andere
Was für ein Problem hast du denn?
In der Regel haben solche Tools manchmal ein paar nette Funktionen, die man auch mit Boardmitteln hinbekommt. Ansonsten werden oft irgendwelche Einstellungen "optimiert", ohne Sinn und Verstand. Mit etwas Glück hast du anschließend keine neuen Probleme ;)

In der Regel sind solche Tools daher Geldverschwendung. Dazu findet sich aber bestimmt auch jede Menge im Internetz.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, areiland, LachFlash und eine weitere Person
Die 30€, die die Lizenz für das Tool kostet, sollten lieber in echten RAM investiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, azereus, h2f und 14 andere
Solche Tools gibt es schon fast so lange wie Windows selbst und in der Regel ist das Scam. Die wenigen Dinge die möglicherweise etwas verbessern kann man auch in Windows ohne diese Tools einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich wollte eben mal schauen was diese Programm zaubert, aber dann "Haha" wenn selbst Computerbild schreibt das es Scam ist:

"RAM Saver Professional. Es ist ein Mythos, dass PC-Tuning-Tools aus diesem Genre Windows (grandios) schneller machen. Jedenfalls gelingt das mit ihrer Kernfunktion kaum. Eher machen sie das Betriebssystem langsamer"

https://www.computerbild.de/artikel...Utility-spart-unter-Windows-RAM-37854801.html

Auch wenn sie warum auch immer am Ende das Programm loben :freak:

"Der RAM Saver holt mehr Leistung aus Windows heraus"

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
@SpamBot
Scam vielleicht nicht, aber Schlangenöl ganz sicher.

@Don_2020
Was erhoffst Du Dir denn von einem Ramoptimierer? Der wird Dir kaum mehr Speicher herzaubern und Windows beherrscht das freigeben von Speicher für aktuell laufende Anwendungen ziemlich gut. Denn Windows kann seinen Cache dynamisch anpassen und verschiebt ungenutzte Speicherseiten von Hintergrundprogrammen immer in die Auslagerung. Ausserdem beherrschen alle ernstzunehmenden Programmiersprachen noch Garbage Collection, mit der Hintergrundprogramme ihren Speicherbedarf von selbst reduzieren, wenn sie beschäftigungslos rumdümpeln.

Ram Optimierer greifen in alle diese Mechanismen ein und führen letztlich einfach nur dazu, dass unnötige Datenträgerzugriffe provoziert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Speicher sollte heutzutage bei den Preisen kein Problem mehr sein. Wundert mich, dass es solche Blendertools immer noch gibt, nachdem vor gefühlt 25 Jahren Heise die Nutzlosigkeit eines damals populären RAMboosters bewiesen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, areiland und cosmo45
miepel schrieb:
Die 30€, die die Lizenz für das Tool kostet, sollten lieber in echten RAM investiert werden.
AMEN! 😂

Naja, bei dem Inhalt dieses Threads ist hier eh gleich dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Restart001 und azereus
Für das Geld bekommt man auch ein RAm Riegel, das würde das Problem des Arbeitspeichermangels lösen.

areiland schrieb:
Ausserdem beherrschen alle ernstzunehmenden Programmiersprachen noch Garbage Collection, mit der Hintergrundprogramme ihren Speicherbedarf von selbst reduzieren, wenn sie beschäftigungslos rumdümpeln.
Aha. C, C++ und Rust (um nur einige zu nennen) sind also keine ernstzunehmende Programmiersprache?

@computerfreak89
Und schon kommen die dauerentrüsteten und berufsbetroffenen Berufsempörten um die Ecke! Hatte ich irgendwo eine bestimmte Programmierssprache genannt? Lass sie doch einfach sein, die peinliche Entrüstung, weil Dich eine Formulierung stört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben