*Son*
Cadet 4th Year
Hallo miteinander,
ich hab folgendes Problem, hab mir vor paar tagen noch einen zweiten Gig Dual Channel
Kit der Marke Geil Ultra – X DDR 400 gekauft.
Als ich am Anfang alle 4 Slots meines DFI Lanparty nF4 Ultra-D Board belegt hatte war die
Welt noch ok. Da hatte ich lediglich das Problem dass der pc bei 3D Mark 06 beim CPU test
oder bei spielen nach ner gewissen Zeit Abstürzte.
Um auszuschließen dass es am Ram liegt hab ich beide Kits einzeln laufen lassen.
Ergebnis: beide funktionieren einwandfrei.
Als ich jetzt wieder beide Kits reingebaut hab und ich den pc starten wollte, fuhr er nicht
hoch, sondern fing an in regelmäßigen abstand zu piepsen. Wenn ich nur ein dual channel
Kit in die gelben Slots reinbau fährt er ganz normal hoch.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte, sind die orangnen Slots am Eimer?
Danke schonmal für eure Antworten!
ich hab folgendes Problem, hab mir vor paar tagen noch einen zweiten Gig Dual Channel
Kit der Marke Geil Ultra – X DDR 400 gekauft.
Als ich am Anfang alle 4 Slots meines DFI Lanparty nF4 Ultra-D Board belegt hatte war die
Welt noch ok. Da hatte ich lediglich das Problem dass der pc bei 3D Mark 06 beim CPU test
oder bei spielen nach ner gewissen Zeit Abstürzte.
Um auszuschließen dass es am Ram liegt hab ich beide Kits einzeln laufen lassen.
Ergebnis: beide funktionieren einwandfrei.
Als ich jetzt wieder beide Kits reingebaut hab und ich den pc starten wollte, fuhr er nicht
hoch, sondern fing an in regelmäßigen abstand zu piepsen. Wenn ich nur ein dual channel
Kit in die gelben Slots reinbau fährt er ganz normal hoch.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte, sind die orangnen Slots am Eimer?
Danke schonmal für eure Antworten!