Ram Slots defekt?

*Son*

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

ich hab folgendes Problem, hab mir vor paar tagen noch einen zweiten Gig Dual Channel

Kit der Marke Geil Ultra – X DDR 400 gekauft.

Als ich am Anfang alle 4 Slots meines DFI Lanparty nF4 Ultra-D Board belegt hatte war die

Welt noch ok. Da hatte ich lediglich das Problem dass der pc bei 3D Mark 06 beim CPU test

oder bei spielen nach ner gewissen Zeit Abstürzte.

Um auszuschließen dass es am Ram liegt hab ich beide Kits einzeln laufen lassen.

Ergebnis: beide funktionieren einwandfrei.

Als ich jetzt wieder beide Kits reingebaut hab und ich den pc starten wollte, fuhr er nicht

hoch, sondern fing an in regelmäßigen abstand zu piepsen. Wenn ich nur ein dual channel

Kit in die gelben Slots reinbau fährt er ganz normal hoch.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte, sind die orangnen Slots am Eimer?

Danke schonmal für eure Antworten!

Meine Theorie:
Ich hatte ein ähnliches problem auf AM2 Board mit DDR2. Bei mir lief alles OK. Ich hatte dann aus Spaß mal nen
Ram rausgenommen und dann wieder reingesteckt. FATAL ERROR. Fuhr net mehr hoch der PC. Dann hab ich mich entschloßen den Baustein zu reinigen, durch Pusten. Und das problem war weg.

Hab die Slots abgesaugt und den Arbeitspiecher abgepusten, leider ohne erfolg:(

hmmm. hattest du die RAM Bausteine Übertaktet?

wie alt ist dein Board? kann vielleicht am alter leigen. oder es ist ein schlag des Schicksals und das Board mag dich net und verweigert deinem RAM den Dienst...

Des kann gut sein, des Board ist fast zwei jahre alt, garantie hab ich noch drauf, wär halt blöd wenn man das problem so beheben könnte und ich das Boad einschicken lass.

ich würd es tauschen. dan hast du ein neues board.

alles klar, komm ich wohl nicht drum rum das Board auszubauen

danke für deine Ratschläge.

falls sonst noch jemand ne idee hat meldet euch bitte!!!

Zurück
Oben