Ram Sticks von Elixir Erweiterung

Erastorm

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich zurzeit 2x4Gb RAM Sticks von Elixir siehe Bild unten.

meins.jpg

Jetzt hab ich auf Ebay und Amazon nach den gleichen Sticks gesucht. Ich würde gerne wissen ob die passen?
Hab mit sowas leider nicht viel Erfahrung. Will mein Arbeitsspeicher auf 16Gb erweitern.

Ebay:
ebay1.jpg

Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B004FNYMNE...FNYMNE&childASIN=B004FNYMNE&tag=geizhals10-21

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß,

Era
 
Hi hab mir eben mal CPU-Z runtergeladen.
Hier sind mein Hardware speccs.
1.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg
5.jpg

Ich weiß ihr hört das sehr oft aber wenn du sagst das ich eigentlich fast jedes DDR3 holen kann.
Heist das nun das ich auch mixen kann? Ich hab mich zwecks des Themas schon bisschen informiert.
Aber irgendwie spalten sich die antworten dazu.

Würde das System eigentlich 16Gb unterstützen? also 4x4Gb.

Gruß,

Era
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann mixen. Du wirst so gut wie immer "Mixen", weil das RAM, mit den Chips, die du damals gekauft hast schon lange gar nicht mehr hergestellt wird. auch wenn da immer noch "Elixir" draufsteht.
Das System unterstützt 32GB. Deswegen kaufe 1x8GB und stecke dann das RAM so um daß wieder voller Dualchannelbetrieb gewährleistet ist.
Dann hast du 2x4GB und 1x8GB.
 
ok gut danke ! werde dann die beiden 4GBs in Channel 1 Slots rein tun und den 8GB in Channel 2

müsste soweit ich weiß dann dual sein ?!
 
ja
 
Zurück
Oben