Ram Teiler 133 macht Probleme

Timou

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
27
Hallo,
wenn ich meinen Ram Teiler (Corsair Value Select, DDR1, PC400) auf 133 Mhz stellen will damit ich den FSB erhöhen kann (ohne den Ram Takt über 200 Mhz zu takten), dann bleibt mein System beim Booten hängen.

Gleiche Settings ausser 166 Mhz eingestellt, klappt alles bestens (nur leider ist dann mein Ram Takt bei 220 Mhz, und so kann ich nicht höher takten).


Könnt ihr mir sagen, an was das liegt, dass der PC beim Ram Teiler 133 Mhz eingestellt abstürzt? Endtakt wäre dann bei 170 (anstatt 200).
Liegt es vielleicht am Mainboard?

Mein System:

AMD Athlon 64 3000+ Winchester (1800 Mhz Standard Takt) @2400 Mhz
MSI K8N Neo4 Platinum
4x 512 MB Corsair VS DDR1 PC400 @220 Mhz
ATI Sapphire X800XL 256 MB


Hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG Timou
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Den HT-Teiler habe ich auf 3 gestellt, damit der HT Takt nicht über 1000 geht (FSB liegt bei 267).
Gut dann werde ich einmal die Timings ändern.


Edit: Hey vielen Dank, durch die Änderung der Timings funktioniert es nun! Jetzt kann ich endlich weiter takten...empfiehlt es sich die Timings wieder auf CL 2,5 zu ändern, falls ich nicht mehr viel höher gehen kann mit der CPU?


MfG, Timou
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst mal probieren, kann aber sein das dein sys dann instabil wird, zwischen cl3 und 2.5 wirst aber performance mässig nichts merken. würds auf cl3 lassen.
 
Zurück
Oben