ram teiler bei p35-ds4

N

N-rG

Gast
Hi,

ich finde bei meinem DS4 einfach nicht das Menü für den Ramteiler oder für die Timings. Ich hab alle Menüs durch bloß steht da nirgens was davon. Im Handbuch auch keine Spur.

Hab das Bios F7 .

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ach doch das Teil.

Na Super, aber da kann ich es nicht optimal ändern. Entweder ich lass den auf Auto, dann geht der ram auf 800 mhz oder ich mach den manuell eine stufe niedriger, dann ist der ram nur bei 720 mhz! Manull eins höher sind gleich 900 mhz!

Was nun? Ich kann da nichts eintippen, nur mit +/- auswählen!

Ich hab auch vor mir das P35-DS4 zu kaufen :)
Ich dachte eigentlich das hat genug Speicherteiler. Was kannst du denn genau auswählen? 1:1, 5:4 oder was gibts da?
Auf welchen Takt willst du den Speicher denn setzen, wenn nicht 800 oder 900 .. 850? Warum?

Öhm.. und was ist jetzt schlimm an 720MHz?
Wenn der RAM 1:1 zum FSB läuft ist es i.d.R. optimal. Also Teiler auf 2.0. Alles andere (egal ob das RAM nun nur auf 500Mhz oder auf 1500Mhz läuft) ist pröklen im Promille-Bereich. Da sind nicht mehr als 5% Unterschied in der Leistung. Der FSB und die großen Caches der Intel fangen das alles auf. Ich würd mir da gar keinen Kopf machen.

@M-O-R-P-H
Die Ram-Teiler sind möglich:
[2.00] , [2.40] , [2.50] , [3.00] , [3.20], [2.66] , [3.33] , [4.0+] oder [Auto]

P35-DS4 BIOS
P35-DS4 BIOS - System Memory Multiplier

Bin ebenfalls gerade am überlegen .. denke ich werde meinen e6750 auf dem ds4 gediegen auf 3200 Mhz übertakten .. dann ist man mitm RAM Takt auch bei 800 Mhz aufn 2.0 Ram-Teiler.

Die Frage die mich noch bewegt, ist ob durch den höheren FSB das mainboard irgendwie beschädigt werden könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist kein Thema !

Zurück
Oben