Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt wer eine seite wo Arbeitsspeicher testen tut?Ich möchte gern mal sehen wie die verschiedene Marken abscheiden ,und was z.b. das CL9 gegen CL6 so ausmacht.
Danke im vorraus
Weil sich bis heute nichts daran geändert hat?
Mit den schnelleren Prozessoren, die evtl. von schnellem RAM profitieren könnten, ist auch der Cache mitgewachsen.
Außerdem gibt es auf der Seite auch noch mehrere Tests.
Also bemüh dich mal ein wenig!
Es ist seit 20 Jahren so dass bei RAM eine einzige größe ausschlaggebend ist für die Systemleistung: Die Menge
Es wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten 20 Jahren wenig daran ändern.
Aktuelle Testes gibts doch auch in Massen. Selbst hier auf der CB.
mit dem programm "Everest" kannste auch deine rams testen lassen, is abba mehr allgemein gehalten aber könnte für dich evtl reichen. zu finden im downloadbereich hier auf CB
sorry für den kommenden offtopic aber:
"Kennt wer eine seite wo Arbeitsspeicher testen tut?"
der dialekt is ja affen geil. bei uns im pott sagt man "tut`en tut nur die feuerwehr"
Naa das tut mir nicht weh.
Es ist halt so,das wenn man(n) sich eine gute Festplatte kaufen will oder schon hat oder wer ein Raid verbund am laufen hat, der möchte ja das sein PC schnell ist und dann könnte man so wie ich auch wenn es nicht zuteuer ist ein guten speicher kaufen.Viele wo ein schnellen cpu kaufen wollen ja auch das sein PC schneller läuft,und ich weiß das der cpu im verhältnis viel mehr speed bringt.Das ist das selbe wie eine seperate Netzwerk oder Soundkarte die bringen auch nur ca2% zusammen vieleicht 4% mehrleistung +schnellen speicher vieleicht auch 2-4% aber zusammen sind das auch 6-8% mehr leistung wo man mit in denn nächsten pc nehmen könnte.
ich mach das immer so, ich setz mir ein geldliches limit und schaue dann was ich für das geld bekomme und such mir das beste raus. wobei die CL wirklich nicht sooooo wichtig sind. teilweise wenn du ein guten RAM und ein gutes board hast, das die Volt anheben lässt kannste damit etwas rausholen und evtl geld sparen.
geh ma die QVL durch von deinem board und such dir ma bestimmte marken raus die evtl gut für sowas sind und google ob die gut sind für solche versuche. abba ein muss ist das dein board das mitmacht mit den V erhöhung.
hatte mal ein asus, das ging beim RAM nur bis 1,95V und meine RAMs brauchten schon 2V war natürlich doof, musste dann den speed etwas drosseln und habe dafür abba die CL gesenkt. war abba bei nem Athlon mit DDR1, also andere zeiten. da hat es sich in etwa ausgeglichen.
Danke
Ich bin kein übertakter,ram hab ich noch nicht einmal dran gedacht die volte zu erhöhen (Wenn dann auf Auto).Wenn ich z.b. mein CPU auf 3,6 Takte braucht der verhältnis mäßig zuviel strom und bringt auch nicht wirklich die Wuscht aus dem Sack.Graka auch nicht weil wenn ich mir eine Graka kaufe weiß ich es schon das die nur das bringt.Dazu das ich meist AMD kauf (Preis/leistung/verbrauch) kann ich die auch nicht wirklich übertaken.Wenn ich etwas haben will ,kauf ich mir es so wie ich es möchte und bau das ding ein und gut ist.
Ich möchte kein 1000 Programme auf mein Windows erst installieren damit ich meine 5% mehr leistung hab und dann mich zu tooote ärgere weil ich keine 10% leistung hab.Wenn ich das ganze für ein paar € haben kann und nur noch die standart treiber / Programme installieren muß .
für die grafikkarten gibt es ATI overdrive, da kannste auf auto gehen und der tacktet die GraKa automatisch und testet bis es stabil ist. coole sache auf jeden fall und kannst nix falsch mit machen.
haste denn schon rams in aussicht? oder wolltest du nur so etwas stöbern? meist ist der aufpreis für ein gutes CL nicht im verhältniss zum preis, finde ich.
und mehr als DDR3 1333 würd ich dann an deiner stelle auch nich nehmen weil keine CPU schnelleren speicher unterstützt. bei schnellerem RAM müsstest du "übertakten" um die volle geschwindigkeit zu nutzen, was du ja nicht willst
Noch bin ich am stöbern,aber wie du/ihr sehen könnt ist mein jetziger pc recht nahe am ende seines Lebens.Es wird sich zeigen wie BF 3 auf mein Rechner spielen lässt,da ich im Multiplayer spiel sowieso die Grafik ziemlich gut runterschrauben werde (so wie jetzt bei BFBC2) sind meine Anforderungen ja nicht so hoch.Ein anderes Problem ist was soll ich kaufen?Intel mit seinen nicht grad besonders freundlich Sockel Politik (bin ich schon mal reingefallen siehe jetziges sys) oder AMD die haben nicht die schnellsten cpu aber bis jetzt zum spielen immer schnell genug und sehr wahrscheinlich nächste cpu Generation kompatible ist .Dieser Intel cpu ist mein erster nach dem Pentium 233mmx danach kamen nur noch AMD K5 oder K6 und und.
also ich würd meine sys auswahl stark von meinem geldbeutel beeinflussen lassen. ich finde intel sher teuer, auch in sachen zubehör, sprich board.
AMD ist preislich natürlich um einiges besser, ich glaub ich würde auf die 8 cores von amd warten und mir dann ein passendes sys zusammenbaun mit 8GB DDR3, weils preislich recht gut um die RAMS steht. dazu ne passende ATI karte, auch nach geldbeutel, was grade so rauskommt, davon den vorgänger als top version. hab ich auch so gemacht.
als die 5xxx rauskam hab ich mir ne 4850 gekauft. die top vesionen sind teilweise noch auf lager bei den herrstellern und die preise fallen wegen der neuen generation.