RAM übertakten für Beginner

thelanoire

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen! :)

Ich taste mich langsam dem Overclocking Thema an und würde euch gerne fragen wie ich meinen Arbeitsspeicher das 3200 MHz besitzt, übertakten kann oder ob das überhaupt möglich ist. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Thema aus, wäre super nett wenn jemand es mir step by step erklären könnte. 😎

(obwohl meine RAM 3200 MHz hat, läuft es laut Taskmanager bei 3000 MHz)

Das ist meine aktuelle Konfiguration.

B450 Pro A
AMD Ryzen 3600
Crucial Ballistix Sport LT 3200 MHz
RTX 2070 Super
2 TB SSD

Cheers!
 

Anhänge

  • RAM Uunötig.png
    RAM Uunötig.png
    90,4 KB · Aufrufe: 212
Davon abgesehen würde ich dem Taskmanager nicht trauen und lieber ein vernünftiges Tool wie CPU-z zum Anzeigen von Takt und Timings nutzen ;)
 
Tzk schrieb:
Davon abgesehen würde ich dem Taskmanager nicht trauen und lieber ein vernünftiges Tool wie CPU-z zum Anzeigen von Takt und Timings nutzen ;)
 

Anhänge

  • RAM 2.png
    RAM 2.png
    17,8 KB · Aufrufe: 235
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Du musst im Bios das XMP Profil aktivieren.. dann läuft der mit 3200

FF5BD217-F8BD-475B-AFAD-F9FF8DCFA063.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und kaos2win
Zurück
Oben